Nach Trennung nicht traurig, warum?
Normalerweise würde ich so eine Frage nicht stellen, aber ich habe mich vor einer Woche von meinem Verlobten getrennt und bin einfach nicht traurig. Die ersten beiden Tage waren hart, da musste ich auch weinen. Seitdem nicht mehr und ich kann nicht ganz klar sagen, ob er mir abends fehlt oder nur generell das Gefühl, dass da noch jemand ist (ausgenommen unserem einjährigen Sohn). Bis jetzt musste ich um jede Beziehung trauern, um diese aber nicht und deswegen bin ich so verwirrt. Verdränge ich etwas oder habe ich mich aufgrund von unseren Problemen evtl schon länger „gelöst“?
3 Antworten
Vermutlich hattest du die innere Trennung schon lange vor der äußeren Trennung vollzogen.
Dann überwiegt die Erleichterung, weil du die "Trauerarbeit" schon vorher geleistet hattest.
Bei manchen Menschen ist das so, ich bin genauso. Als meine Tante gestorben ist habe ich kein einziges Mal geweint. Ich war innerlich sehr traurig, aber äußerlich konnte man mir das nicht ansehen.
Also ganz normal 👌
Du bist scheinbar einfach erleichtert, dass es vorbei ist. Vllt hattet ihr ja Probleme, die dich eh unzufrieden gemacht haben und nur belastet haben