Mein Freund hat mein Facebook Passwort gehackt!

79 Antworten

Huhu

Finde ich das letzte 'von ihm'. Sowas tut man einfach nicht, der Partner hat einem nicht hinterherzuschnüffeln, egal wie lange man zusammen ist, das nennt man Privatsphäre. Und auch, wenn es vielleicht moralisch nicht gerade das beste ist, flirten ist bedeutungslos. Solange du dem anderen Mann nicht sagst, dass du deinen Freund verlassen oder betrügen willst. (treffen mit ihm hielte ich schon für bedenklich) ist aber überhaupt nichts los und dein Freund reagiert über. Man kann nicht permanent an den Partner denken, meiner Meinung nach darf man auch ruhig mal etwas mit jemand anderem rumflirten, solange es ansonsten harmlos bleibt und nicht mehr wird.

Ich kann deine Wut auf ihn verstehen.

Tragosso  14.03.2014, 10:27

Okay, ich hab erst jetzt gelesen, was Aurelia geschrieben hat. Demnach halte ich es nun auch für ausgedacht...

casanovaboy  14.03.2014, 16:59
@Tragosso

trotzdem soll man nicht mir anderen flirten.freundschaftlicher kontakt ok aber kein romantischer kontakt,romantik nur beim lebenspartner

jannyyeah  15.03.2014, 16:43
@tinafritz1992

klar aus jedem kleinen flirt oder smalltalk kann ein problem für die beziehung aufkreuzen.früher oder später holt die vergangenheit einen ein

Jetzt weiß ich, warum früher alles viel einfacher war, als es Facebook noch nicht gab!!!

Warum flirtest du mit anderen Männern rum , wenn du in einer festen Beziehung bist? In deiner Frage gehst du ausschließlich auf den Vertrauensbruch den dein Freund begangen hat ein und regst dich fürchterlich darüber auf. Was du gemacht hast.............davon keine Spur. Ich habe den Eindruck, dass du deinen Fehler überhaupt nicht siehst.

Wie kann mich mich in Zukunft davor schützen, dass er das nicht nochmal tut?

Wie kann er sich in Zukunft davor schützen, dass du sowas nicht weiterhin tust?

Da gibts doch eine ganz einfache Möglichkeit, für dich und für ihn. Meld dich bei Facebook ab! Ist doch sowieso der größte Blödsinn.

Eine Frage hätte ich noch: Wie oft hast du schon im Handy deines Freundes geschnüffelt?

KittyCat2909  24.03.2014, 17:04

Eine Frage hätte ich noch: Wie oft hast du schon im Handy deines Freundes geschnüffelt?

frag llieber nicht- unzählige male vermutlich

In einer 'guten' Beziehung sollte man allerdings keinen Grund für Heimlichkeiten haben. Ob nun FB oder ein handy sollte eig ganz egal sein, wenn man ehrlich und aufrichtig ist, sollte der Partner nie finden können, was ein Interesse anderweitig wäre.

Mein Freund kann jeder Zeit auf meinen Fb - Acc gehen ebenso in meinem handy rumstöbern wie er mag. Ich habe nichts zu verheimlichen oder einen Grund Angst zu bekommen, daß ich mich für einen anderen interessieren könnte. :)

Du bist entsetzt, dass er sowas macht ? Ich bin ehrlich gesagt, dass du mit einem anderen Mann flirtest, obwohl ihr 6 Jahre zusammen seit.

Und jetzt zu deiner Frage. Du kannst dich schützen, indem du dir entweder eine spezielle Tastatur kaufst, die das Anfängen von Tastatur eingaben unmöglich macht, oder zu gibst dein Passwort mit Hilfe der Bildschirmtastatur ein. Die findest du bei Windows 7, wenn du unten links auf Start gehst, dann irgendwo unter Computer und dann rechts Bei eingabehilfen.

den Partner zu überwachen und Spionage Programme auf fremden Rechnern zu installieren geht gar nicht und wie ein anderer Antwortgeber schon richtig erwähnt hat, ist das eine Straftat.

Aber flirten mit anderen Menschen ist auch nicht gerade die feine englische Art oder nicht? Scheinbar hat Dein Freund da wohl schon länger einen Verdacht, da vermute ich doch daß das es da schon mehr Anhaltspunkte für ihn gegeben haben muss, auch wenn er natürlich in keinster Weise korrekt gehandelt hat.

Da solltet Ihr beide Euch die Frage stellen, ob Eure Beziehung in dieser Form überhaupt noch Sinn macht, wie die Konsequenzen dann auch immer aussehen würden.

Chrisssss1  14.03.2014, 14:24

Er hat NICHT auf einem fremden PC diese Software installiert. Sie hat im Eröffnungsthread geschrieben, das er auf seinem EIGENEN Computer die keylogger Software installiert hat, und das ist absolut legitim! Jeder hat das Recht seinem EIGENEN Computer durch solche software zu überwachen.

verreisterNutzer  14.03.2014, 17:42
@Chrisssss1

Ja gudd, hab ich überlesen, komtm vor ändert natürlich einiges aber zwischen den beiden auch wieder nicht, da wäre die strafrechtliche Angelegenheit auch nicht der Punkt gewesen, sondern mangelhaftes Vertrauen, das augenscheinlich begründet ist und zu einer nicht korrekten Handlung der Spionage führte und das ist das Problem aus dem sie beide die Konsequenzen ziehen müssen.

In meinen Augen kann es mit eurer Beziehung nicht mehr so doll gewesen sein, dass du mit einem anderen Mann flirten "musstest".

Egal, redet mit einer und lasst die gegenseitige Vorwürfe stecken. Sagt, was ihr euch von eurer Partnerschaft erhofft, was eure Wünsche sind und was euch stört.

Du-Sätze (mit Verallgemeinerungen) streichen und durch Ich-Sätze mit Wünschen ersetzen.