Meine BFF hat mich ersetzt! (Weggeworfen, neue BFF usw....)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, dass du nicht mehr ihre BFF bist, hat sie dir ja deutlich gesagt (zumindest war sie ehrlich...wenn auch nicht sehr nett). Als solche hat sie dich also versetzt und eure Freundschaft schien ihr ja auch nicht mehr so wichtig zu sein, auch wenn es gut möglich ist, dass sie eben vorhatte, dich als "normale" Freundin zu behalten. Es ist absolut verständlich, dass du dich von ihr zurückgezogen hast, und schließlich hat sie sich genausowenig bei dir gemeldet, wie du dich bei ihr, dich trifft also überhaupt keine Schuld und du bist ihr gegenüber auch zu nichts verpflichtet. Sie hat sich dir gegenüber ja auch nicht sehr verständnisvoll gezeigt. Wenn sie (oder eben ihre Mutter) jetzt meinte, dass sie darauf wartest, dass du dich meldest, ist das absolut mau, auch wenn sie sich dann vielleicht mit dir treffen will. Wenn ihr etwas mehr an dir liegen würde, hätte sie sich auch selbst bei dir melden können, was in einer solchen Situation sogar sehr viel angebrachter gewesen wäre, schließlich hast du ihr ja nichts getan, da kann sie nichts erwarten. Offenbar möchte sie dich als Freundin zurück, aber du solltest dir sehr gut überlegen, ob du dich wirklich melden willst. Ich würde dir eher nicht dazu raten, warte lieber noch ab. Sollte sie sich bei dir melden, kannst du dich vorsichtig wieder heranwagen (solltest ihr aber gleich zeigen, dass du ihr nicht einfach verzeihen hast und nicht auf sie als Freundin angewiesen bist). Trotzdem solltet ihr dann versuchen, euch auszusprechen, vielleicht zeigt sie dann auch mehr Verständnis (zur BFF Freundschaft werdet ihr allerdings auf keinen Fall wieder zurückkehren können, denke ich, und ich würde das an deiner Stelle auch nicht wollen). Wie auch immer, ich wünsche dir jedenfalls weiterhin viel Glück! lg Jenna

Seltsam genau das Problem hatte ich auch. Hab ihr das auch gesagt, dass ich mich halt irgendwie ersetzt fühle und sie hat das überhaupt nicht verstanden, gesagt ich würde das nicht sagen wenn ich nicht so klammern würde ( hab ich nicht, ich wollte sie halt nicbt verlieren). Naja jedenfalls ist da ein riesen Streit entstanden in der ich im Endeffekt die Bösewar. Dann hab ich den Kontakt auch so gut wie möglich abgebrochen weil ich nur noch geheult habe.

Später haben wir uns wieder angenähert, auch wenn ich es immernoch dumm finde, dass sie dass nicht verstanden hat. Mittlerweile ist es wieder (fast) wie früher. Sie rennt immernoch in den Pausen wenn wir alle zusammen stehen zu der Anderen die sie in ihren whatsappstatusen immer als Seelenverwandte bezeichnet hat und lässt uns andere einfach stehen. Auch wenn ich in solchen Momenten echt mega eifersüchtig werde weil es immer nurgeht ' lena, lena, lena' weis ich mittlerweile, dass ich diese Eifersucht zurückhalten muss wenn ich sie nicht wieder verlieren will. Es kann passieren dass dir das dann auch so geht, dann musst du entscheiden wie viel dir diese Freundschaft wert ist.

Auf jeden Fall solltest du wenn du sie wieder als Freundin haben willst dich bei ihr melden, da sie zu den Menschen gehören zu scheint, die einfach nicht verstehen, dass auch sie Fehler haben und diese nicht erkennen wollen. Und deshalb wird sie sich vermutlich auch nicht bei dir entschuldigen. Vlt solltest du über deinen Schatten springen und auf die Entschuldigung verzichten, ich bin sicher du wirst es nicht bereuen :) Ps: sorry für den langen text und viel Glück