Mein Freund hat Fantasien über seine ehemalige Mitschüler?

3 Antworten

Das ist eine sehr schwere Frage. Denn es geht ja nur darum, ob du dir das gefallen lassen willst. Du musst damit leben, dass er - wahrscheinlich - immer diese Frau im Kopf hat, wenn ihr zusammen seid. Seinen Kopf, seine Phantasien kannst du nicht ändern. Und das Vertrauen ist komplett dahin. Das wird sich auch so schnell nicht wieder ändern. Du wirst sicher weiterhin alles hinterfragen, sehr aufmerksam (und wahrscheinlich weiter eifersüchtig) sein. Das macht auf Dauer krank. Keine Ahnung, was ich dir raten soll, denn es ist deine und NUR deine Entscheidung, ob du damit und mit der Unsicherheit leben kannst......ich könnte das nicht! Für mich wäre nach dem Geständnis deines Freudes Feierabend, um mich selber zu schützen.

Ich finde du übertreibst, nur weil man Fantasien von jemandem hat, heißt das nicht, dass er die auch umsetzen würde. Fantasien sind Gedanken und Gedanken sind frei. Ich fände es toll, dass mein Freund mir so sehr vertraut, dass er mir sogar seine geheimen Fantasien anvertraut.

Jed r denkt Mal daran wie es wohl mit einer anderen Person wahre, das bedeutet aber nicht, dass man mit dem Partner oder der Partnerin nicht glücklich ist. Er ist bei DIR er ist mit DIR in ein anderes Land gezogen, er lebt mit DIR zusammen und hat sie schon ewig NICHT mehr gesehen. Willst du das echt kaputt machen nur weil er eine Fantasie hat?

Mache Schluss. Es gibt auch liebe und treue und vor allem ehrliche Männer.