Mein Freund hat es bei meinen Eltern vermasselt?

5 Antworten

Ich bin mal ehrlich und sage, dass ich nicht glaube, dass sich da noch viel machen wird..

Deine Eltern sorgen sich um dich, du bist eines der wichtigsten Dinge in ihrem Leben und diesem hat jemand großes Leid angetan. Es war nicht nur ein kleiner Herzschmerz oder ein blöd gesagte Wort. Es war ne verdammte Gehirnerschütterung - Körperverletzung. Wie du selbst sagst, kannst du dir vorstellen dass es nicht ausversehen war.

Mich wundert es, dass du es überhaupt noch mal mit ihm versuchen willst. Aber so ist das ja oft mit der Abhängigkeit.

Deine Eltern sind, mit Recht, wütend auf ihn und vertrauen ihm nicht. Sie werden immer Vorurteile behalten, und das ist auch gut so, denn anscheinend gibst du nicht genug auf dich acht, wenn du dich noch mal auf so einen einlässt.

Der Freund meiner Tochter hätte bei mir auch verschissen bis in die Steinzeit und bräuchte sich bei mir auch nie wieder blicken lassen. Ansonsten würde er auch mal vor eine Tür rennen, egal was meine Tochter erzählen würde.

Deine Eltern haben mit allem vollkommen Recht, ich würde nicht anders reagieren. Du musst deine eigenen Lebenserfahrungen machen, das kann dir niemand abnehmen. Kennst du noch das Sprichtwort: wer nicht denken will muss fühlen? Das trifft es hier am Besten.

Wenn du mich als Vater hättest würdest du gegen eine Wand rennen. Wenn es "nur" die Beleidigungen wären, könnte man sich ja aussprechen, aber die Tür-Sache ist unverzeihlich. Wenn du das ihm absichtlich zu traust, dann ist er auch zu mehr fähig und taugt nicht viel.

ich würde es bei der trennung belassen-aufgewärmt schmeckt nur gulasch....

ausserdem-wer garantiert dir, dass er nicht in naher zeit den nächsten auszucker hat und dich und deine eltern aufs übelste beschimpft......als würde er im streit dich beleidigen, könnte man es eventuell noch verzeihen-aber wenn er auch gleich über deine eltern herzieht, sagt das schon sehr viel über seinen charakter aus.....also ich würde nicht mehr auf den zug aufspringen!!!!!