Mein Freund hat eine andere Frau angelächelt aber er meinte er wüsste nix davon?

8 Antworten

würde sich mein Freund so unsicher fühlen wie du müsste er ja wahnsinnig werden. ich lächle einfach wirklich JEDEN und JEDE an, die mir während des Tages über den Weg laufen. und stell dir mal vor; am ende des Tages habe ich zumeist keine Ahnung mehr, wen ich alles gesehen habe.

ich finde deine eiversucht wirklich überzogen. jemanden an zu lächeln ist nun wirklich kein Zeichen dafür, dass er sich nach jemand anderem um sieht oder eventuell schon jemand neues hat. (es sei denn er ist dir schon fremd gegangen, dann könnte ich deine Sorgen nachvollziehen).

Nun ich schaue schon mehr als 60 Jahre schöne Frauen an und es kommt auch vor, dass ich flirte, das hat aber nichts mit meiner Frau zu tun, die leibe ich und mit ihr lebe ich zusammen was auch immer geschieht. Aber wer soll einem das übelnehmen, dass man fremde Leute (Frauen und Männer) wenn sie sympathisch sind auch freundlich anschaut. Die griess grämigen sind doch in der Überzahl oder die, die Krampfhast auf den Boden sehen oder in ihr Smartphone.

Nur weil man andere Menschen hübsch findet, heißt das nicht dass man den Menschen den man liebt sofort verlässt.

Ich empfinde deine Reaktion als etwas überdramatsisiert. Möglicherweise liegt es an mangelndem Selbstwert deinerseits. Daran darf man arbeiten um solche Gefühle zu vermeiden. :)

Kann man andere Menschen wirklich unbewusst anlächeln wenn man sie hübsch findet?

Oh ja, das tu ich auch oft. Ich lächle ja auch unbewusst wenn ich an etwas witziges denke, ein niedliches Tier oder Kind sehe usw. Das ist eine normale Reaktion und hat nichts zu bedeuten.

Das wird noch tausend mal passieren und auch Frauen passiert das ohne das man drüber nachdenkt. Denn wir sind halt Menschen und er steht auf Frauen. Möchtest Du ihn jedes Mal darauf ansprechen. Er ist mit Dir zusammen und das zählt. Versuche ein bisschen an Deinem Selbstwertgefühl zu arbeiten. Mir hat es geholfen, dass ich in einen Selbstverteidigungskurs gegangen bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
Luna7080
Fragesteller

Das ist der erste freundliche Kommentar den ich lese und ich bin sehr dankbar das du so sachlich bleibst!! Vielen Dank und ich arbeite aktuell auch an meinem Selbstwertgefühl

Schauspieler691  06.03.2023, 15:41
@Luna7080

Gerne das freut mich. Es gibt auch You Tube Videos wo Du das lernen kannst selbstsicherer zu sein. Sei doch froh das Du einen lebensfrohen Menschen an Deiner Seite hast.