Mein Freund gibt mir nicht sein Handy?

11 Antworten

Jemand der nicht's zu verbergen hat kann dir auch sein Handy zeigen. Ich persönlich schaue in das Handy meines Freund.schreiben kann er gerne mit wem er will,aber ich möchte wissen wer die Leute sind. Vertrauen ist gut,Kontrolle ist besser. Würde ihm dein Handy auch nicht mehr geben und neuen pin rein machen.

Jeder hat seinen Anspruch auf Privatsphaere, doch wenn er vorher kein Problem damit hatte und nun schon, dann moechte er etwas vor Dir verbergen. Zumindest wuerde ich das annehmen.

Um keine voreiligen Entschluesse zu ziehen, solltest Du ihn darauf ansprechen. Nur er weiss warum.
Denn es muss ja nicht unbedingt etwas Negatives sein, nur weil er nicht will, dass Du es nicht siehst.

Du kannst auf jeden Fall mal mit ihm sprechen, dass du es nicht okay findest. Und zwar nicht so zwischen durch mal schnell, sondern sag ihm, dass du mit ihm sprechen willst.
Ihr seit schon sehr lange zusammen, da müsste es nix mehr geben, wo man sich nicht vertraut am eigenen Handy.
Falls das Alles nichts hilft, kannst du auch einfach deinen Handy PIN ändern. So nach dem Motto: Wie du mir, so ich dir.

Lisa20002  18.08.2017, 17:22

Tolle Idee, man muss sich also so viel vertrauen dass man gegenseitig die Handys kontrollieren kann, ich glaube du hast den Sinn von Vertrauen nicht verstanden.

Wenn ein Mädchen ihrem Freund vertraut dann lässt sie ihn alleine zu einer Party gehen wo nur Mädchen sind.

macka1104
Fragesteller
@Lisa20002

Ich habe ja nie gesagt dass ich ihm nicht Vertraue nur ich finde es eben komisch dass ich vorher immer sein Handy durfte und plötzlich nicht mehr, da denkt man halt mal dass etwas nicht stimmt @Lisa20002

Fraganti  18.08.2017, 20:40
@Lisa20002

Du verwechselst Naivität und Gleichgültig mit Vertrauen. Wer sich so verhält, wie der beschriebene "Partner", muss sich nicht wundern, dass er letzteres verspielt hat und auf ersteres höchstens noch hoffen kann, wenn er die Partnerin für arg blöd hält.

Hallo Macka,

ich würde vorschlagen, am besten ein ruhiges Gespräch mit deinem Freund zu führen. Allerdings nicht, um ihm Vorwürfe zu machen oder ähnliches, sondern wirklich nur, um ihn eben darauf hinzuweisen, wie du eure "Handy-Situation" wahrnimmst. Vielleicht ist ihm das auch gar nicht so bewusst?

VG Petzolt

Frage ihn offen, warum er es dir nicht geben will.
Vertrauen ist eine wichtige Basis für eine Beziehung..

Lisa20002  18.08.2017, 17:19

Er MUSS ihr also das Handy geben damit sie nachsehen kann was er schreibt, soviel zum Vertrauen dass du sogar noch ansprichst...

Ein klein wenig widersprüchlich diese Aussage..

ChialesLP  18.08.2017, 17:21
@Lisa20002

Ich bin nicht davon ausgegangen, dass sie seine Nachrichten durchschaut. Sie kann das Handy benutzen um Videos zu gucken, aber Nachrichten sind tabu.
Ich meinte nur, man sollte nichts voreinander verstecken, doch wenn man etwas versteckt, sollte man auch einen triftigen Grund haben.