Warum ist mir nach dem Handyspielen so schwindelig

5 Antworten

Du, wenn du sooo lange auf das Geflimmere schaust -und das ist es ja im Endeffekt-, kannst du davon einen epileptischen Anfall bekommen. Vielleicht ist der Schwindel schon ein kleines Vorzeichen. Mach mal mit der Spielerei bißchen langsamer, setze dir kürzere Zeiten und halte die auch ein. Geh zwischendurch mit dem Hund spazieren, wenn du keinen hast, frag mal im nächstgelegenen Tierheim nach, ob du Gassigeher machen kannst. Das mit dem Anfall ist kein Spaß, das ist ernst!!

Das geht mir manchmal auch so und ist ein Zeichen dafür, dass man es grade ein bisschen übertrieben hat ;) Denn man konzentriert sich sehr stark auf den Bildschirm und auf die blinkenden Lichter (auch wenn es einem entspannend vorkommt). Außerdem fährt der Kreislauf beim Spielen völlig runter und muss erstmal wieder in den Gang kommen. Also mein Tipp: Vielleicht nicht ganz so lang spielen und ein bisschen frischen Luft schnappen ;)

das is taber oft so, weil du dich auf so einen kleinen bildschirm konzentrieren musst, wenn du vlt manchmal auch so suchspiele machst, da musst du dich ja arg konzentrieren, das ist auch schwer für das gehirn, oder vlt liegt es nicht am handy, sondern daran dass du nicht genug trinkst, ich muss 2l trinken, also am tag, wenn ich das nicht machen, ist mir auch schwindelig und ich kann nichtmehr wirklich laufen, trink doch einfach mal mehr!!

Du bewegst dich lange Zeit gar nicht, starrst vermutlich in gekrümmter Haltung auf dein Handy und stehst dann abrupt auf...

dein Kreislauf is in dem Moment einfach ne sekunde langsamer als du und hängt hinterher ;)

zwischendurch mal aufstehen und den Körper bissl bewegen sollte Abhilfe schaffen ;)

Kreislauf. Wie alt bist du? Wenn du in der Pupertät bist dann ist das total normal! Steh einfach langsamer auf und trink mehr....

StyLerin18
Fragesteller

Ich bin 13