Schwindlig beim spielen?

4 Antworten

Je nach Geschwindigkeit der Bewegungen im Spiel kann es zu Übelkeit kommen. Dagegen kann man eigentlich nix machen ausser was anderes zu Zocken. Hab das auch manchmal bei VR das mir komisch wird.

Hatte auch Mal ein Spiel programmiert bei dem die Kamera sich zu schnell bewegte. Einigen wurde dabei komisch und musste das daher ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Setze mich mit Windows und Computern auseinander

Du solltest dich mal beim Arzt checken lassen. Das kann alle möglichen Ursachen haben. Zum Beispiel auch niedriger Blutdruck oder sowas. Und achte auf genügend Flüssigkeitszufuhr (kein Alkohol). Ausserdem solltest du alle 30 Minuten mal kurz aufstehen und in der Gegend herum gucken. Ein Check deiner Augen wäre auch empfehlenswert.

MilesBenny  30.10.2021, 11:32

Recht hast du.

Ohne Doc geht gar nix.

Auch wenn vereinzeln Spiele auf Grund von Stress Aktivitäten dazu führen.

HarryXXX  30.10.2021, 11:41
@MilesBenny

Bei empfindlichen Personen kann das eine oder andere sogar einen epileptischen Anfall auslösen.

Kurze Antwort:

Geh zu einem Arzt.

Hier kann dir nicht einmal ein Hirnspezialist ohne Röntgen und Persönlicher Diagnose helfen.

Entweder du sitzt zu viel am PC oder du solltest mal zum Arzt