Mein Freund dreht sein Handy um?

13 Antworten

Es mag ja dein Freund sein aber es steht dennoch nirgendwo geschrieben, das er dir deshalb gleich alles und ohne wenn und aber anvertrauen muss. Auch in einer Beziehung kann es Dinge geben welche der eine dem anderen nicht unbedingt mitteilen möchte und auch das ist zu akzeptieren. Es wäre also durchaus auch legitim, wenn dein Freund der Meinung ist das es dich nichts angeht was auf seinem Handy so alles steht und dennoch ist das noch kein Grund um gleich misstrauisch zu sein.

Beobachte das noch eine Zeit lang, wenn er das dann immer noch so macht. Dann spreche ihn darauf an. Wenn er herumdruckst und nach Ausreden suchst, dann musst Du entscheiden ob Du diese Beziehung fortsetzen willst oder sie beendest.

Das findest Du merkwürdig? Ich finde es merkwürdig, daß er sich um sein Handy kümmert, wenn Ihr zusammen seid. Diese Zeit sollte Euch ganz allein vorbehalten sein und das Handy sollte dabei keine Rolle spielen. Ich an seiner Stelle würde es überhaupt nicht aus der Tasche nehmen. Mit dem Handy kann ich mich beschäftigen, wenn ich allein bin.

Mache ich auch so, ist Gewohnheit. Weil ich die Vorschau auf Nachrichten aktiviert habe, aber es nicht mag wenn dann alle draufstarren nur weil das Display aufleuchtet.

Ich drehe mein Handy auch immer um. Und ich habe nun wirklich nichts zu verbergen.

Aber bei meinem Samsung ist der Lautsprecher nunmal hinten und wenn ich eine Nachricht oder einen Anruf erhalte, höre ich dieses eher. Außerdem habe ich ein bisschen Angst, dass der Bildschirm beschädigt werden kann, weshalb ich das schützend umdrehe.

Und so ähnlich banal werden die Gründe von Deinem Partner auch sein. Ganz abgesehen davon, dass Du ihn auch gerne seinen Freiraum lassen kannst, kannst Du ihn mal fragen. Dafür musst Du auch keine ernste Situation schaffen, wie "Wir müssen reden", sondern einfach fragen, wenn er sein tragbares Telefon das nächste mal umdreht.

Viel Erfolg und sei nicht überrascht über ein Schulterzucken. Wahrscheinlich nimmt er es gar nicht wahr.

Liebe Grüße

Was möchtest Du wissen?