Mein Freund findet mich GESCHMINKT hässlich :/?

9 Antworten

Ich würde mir da nicht von ihm reinreden lassen. Wenn du dich gerne schminkst und dich so wohler fühlst, sehe ich keinen Grund, es nur wegen deinem Freund sein zu lassen. Solltest du Make Up als lästiges Übel empfinden und es wirklich nur wegen deinem Selbstbewusstsein tragen, dann wäre das was anderes. Aber bitte verändere dich nicht wegen einer Beziehung! Dein Freund wird wohl kaum mit dir Schluss machen, weil du dich schminkst.

Am besten ihr redet noch einmal darüber. Wenn du dich besser fühlst, wenn du geschminkt bist, dann mach das weiterhin.

vielleicht hat er sich aber auch falsch ausgedrückt:

ich selbst stehe auch nicht auf Puderquasten. Ich mag es, wenn eine Frau natürlicher und - wenn überhaupt - lediglich dezent geschminkt ist (ohne makeup, rouge etc). Vll wollte er dir nur sagen, dass er dich ungeschminkt einfach hübscher findet. Dass ist natürlich auch super für dein Selbstbewusstsein.

aber wie gesagt: am besten ihr redet nochmal darüber.

Vielleicht meinte er, du solltest dich nicht so viel schminken? In der Kürze liegt die Würze. Mit zu viel make up erreicht man den gegenteiligen Effekt, das Gesicht sieht dann oft unnatürlich aus. Besonders wenn dein Freund dir nahe steht, wird es ihm besonders auffallen. Viele Männer stehen auf make up, das natürlichen Look suggeriert, quasi nude look.

In aller ersten Linie ist aber wichtig, dass du dich in dem Look -wirklich- wohlfühlst.

Viele finden Schminke nicht so toll, besonders wenn es zu viel ist. Schminke dich einfach dezenter damit du dich noch wohl fühlst und ihm trotzdem noch gefällst.

Das ist sogar ziemlich Typisch. Viele Männer mögen den Natürlichen Look lieber.

Wie du damit umgehst ist deine Entscheidung.

Johnny1701  17.05.2020, 21:01

Der Punkt ist, dass ein professionell geschminktes Gesicht natürlich aussieht. Wenn man die Schminke sieht, ist es nicht gut geschminkt und sieht deswegen nicht gut aus.

wmsieger  17.05.2020, 21:06
@Johnny1701

Der Punkt ist, dass ein professionell geschminktes Gesicht natürlich aussieht.

Nein. Ein professionell geschminktes Gesicht sieht künstlich natürlich aus. Nicht authentisch natürlich.