An die Jungs: Geschminkte, oder natürliche Mädchen?
Ich bin ein Mädchen, was sich nicht schminkt und sich nicht hinter Schminke verstecken braucht.
Ich bin natürlich schön.
Leider ist mir schnell mal aufgefallen, dass wirklich viele Jungs jedoch auf die dünnen, geschminkten Mädchen mit Handtasche stehen, als auf die natürlichen.
Vielleicht ist es auch eher nur mein Umfeld... Wer weiß.
Für mich persönlich ist es künstlich, man versteckt sich und es ist einfach unnötig und teuer. Ist meine Meinung... Schminke verschönert einen Menschen nicht. Man macht sich nur irgendwie künstlicher.
Gepflegtere Augenbrauen gehen ja noch... Aber sonst nicht.
Wie ist es bei euch? Geschminkt oder eher ungeschminkt, was gefällt euch besser?
Und warum glaubt ihr, benutzen viele Mädchen Schminke? Um sich hübscher zu fühlen? Ich meine sie sind damit doch nicht mehr sie selbst... also finden sie doch nur eine künstliche Form von ihnen hübscher, was sie eigentlich nicht wirklich sind, oder nicht?
Ich verstehe es nicht..
Selbst solche Sätze wie „ungeschminkt gehe ich nirgends hin und zeige ich mich niemanden“ werde ich wohl nie verstehen😶
32 Stimmen
18 Antworten
Es kommt drauf an. Eigentlich würde ich gern sagen natürlich, aber eine dezente ganz leichte Schminke sieht einfach gut aus in meinen Augen :)
Gerade so dunkle Augen mag ich total gerne.
Da brauch ich mir den ganzen Text erst gar nicht durchlesen. Ungeschminkt ist IMMER besser, außer man nimmt etwas schminke um etwas zu betonen oder so.
Deine Einstellung finde ich gut, die Phrasen und Parolen nicht. Sich zu schminken hat nichts mit "Verstecken" zu tun, sondern für mich eher etwas mit dem Versuch sich aufzuwerten.
Es mag für dich nicht geeignet sein, aber es gibt viele Mädchen, die sich geschminkt wohl fühlen. Beides ist in Ordnung und ich verstehe nicht, wieso man das Eine schlechter dastehen lässt, um das Andere in den Himmel zu loben. Einige finden sich geschminkt hübscher, einigen macht es spaß, einige fühlen sich besser. Ist doch egal.
Ich (bin selber ein Mädchen) finde es schön, wenn man sich dezent schminkt, so z.B ein bisschen Mascara, ein bisschen Puder auf Unreinheiten, einen durchsichtigen Lipgloss, gepflegte Augenbrauen (Aber meiner Meinung nach gehen diese Textmarker Augenbrauen gar nicht) und vielleich ein ganz bisschen Highlighter auf die Wangenknochen. Aber du hast schon Recht, Tonnen von Makeup sehen einfach nur künstlich und unnatürlich aus.