Mein Ex sagt das er sich umbringen will?

21 Antworten

Er will dich zurück und meint, dich erpressen zu können dass du da auch mitspielst.

Wenn du den Eindruck hast, dass er es ernst meinen könnte, solltest du die Polizei konsultieren. Er wird dann einer Behandlng zugeführt, mit dem Ziel dass er über seine Depressionen hinweg kommt.

Das ist "nur" eine emotionale Erpressung, die gern angewendet wird von jungen Männern, wenn sie bei der Freundin nicht zum Ziel gekommen sind.

Lass dich ja bitte nicht davon beeindrucken! Dass du erst mal erschrickst, ist völlig normal. Aber geh niemals auf Bedingungen oder sonst welche Aussprüche ein, denn damit machst du dich selbst sehr unglücklich. Er wird sich nicht umbringen! Und wenn er heute weiter bedrängt, rufst du bei der Polizei an und gibt der seine Adresse, damit sie sich um ihn kümmern.

Ich wünsche dir viel Nervenstärke!

Du sollst jetzt mal wieder runter kommen. Dein Ex erzählt dir so einen Quark nur, weil er von dir Aufmerksamkeit möchte. Wahrscheinlich hat er gemerkt, dass seine Entscheidung, dich zu verlassen, falsch war und weiss nun nicht, wie er wieder an dich ran kommt. So. Und nun versucht er es auf die 'Mitleidstour'..

Wenn du etwas tun willst, dann geh zu ihm nach Hause und schau mal nach was dort abgeht. Wenn er nicht zu Hause ist, seine Eltern aber schon, dann sag es den Eltern. Glaub mir, nach dieser Aktion wird er sich nie wieder trauen so etwas rumzuposaunen wenn es überhaupt nicht stimmt.

Mich machen solche Dinge sooo wütend! Wegen solchen Menschen wie dein Ex einer ist, werden andere, die ihrem Leben tatsächlich ein Ende setzen wollen, belächelt und nicht ernst genommen. So einen Menschen würde ich nicht mehr zurücknehmen!

Wenn du die Nummer von seinen Eltern/Freunden hast, ruf diese an. Erzähl es ihnen und sie sollen sich darum kümmern. Oder wenn du denkst es stimmt, kannst du auch die Polizei anrufen und dehnen deine Situation schildern.

Keiner von uns kann wissen, was wirklich mit ihm los ist, daher sind es nur Vermutungen.

Um meine Mutter zu zitieren, als ich mal in einer ähnlichen Situation war: "Na und? Soll sie doch."