Ex hat mich verlassen. Selbstmord gedanken

Support

Liebe/r Tyre24,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Selbstmord ist jedoch keine Lösung und wir werden gerade auch bei den Antworten darauf achten, dass Du keine Tipps bekommst, die Dir selbst schaden können. Sprich bitte mit einem Menschen, dem du vertraust, darüber. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule / Arbeit sein.   Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).   Zögere im Notfall bitte nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Herzliche Grüsse

Ted vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Termin beim Psychologen: Beim Patiententelefon der Kassenärztlichen Vereinigung bekommst Du die Namen von Therapeuten, die jetzt sofort Plätze frei haben! Also vielleicht nicht heute, aber sie haben keine Warteliste. Für einen Termin heute ruf ein Krisentelefon an oder geh zu einer Psychologischen Beratungsstelle/Kriseninterventionsstelle in Deiner Nähe.

Trennung: Das ist richtig schäbig, dass Deine Ex Dich kurz vor den Feiertagen "sitzen" lässt - und dann nicht einmal reden will. Ich finde, nach 11 Monaten sollte man sich doch 2 Stunden Zeit für ein klärendes Gespräch nehmen! Das ist extrem unreif und wirft ein schlechtes Licht auf sie - nicht auf Dich. Und wegen einem "anderen" ist auch kein echter Grund, denn: Eure Beziehung gibt/gab es ja immer noch, auch wenn sie sich so schlecht im Griff hatte, dass sie mit einem anderen was anfangen musste.

Vielleicht schaffst Du es ja, so richtig wütend auf sie zu werden? Das ist besser als total fertig. Und denke daran: Was Ihr zusammen hattet, dass kann Dir keiner nehmen, also die Erinnerungen kann sie nicht mitnehmen. Mit Hilfe eines Therapeuten kannst Du besprechen, wie die Beziehung vor diesem Ende gelaufen ist und was Du in der nächsten Beziehung anders haben/machen möchtest. Das ist jetzt eine Sch... Jahreszeit, um frisch getrennt zu sein, aber Kopf hoch: Es gibt Leute, die Dir helfen können - und wollen! Gute Besserung.

Das passiert nun mal, da bist du nicht alleine. Auch andere Mütter haben schöne Töchter, sieh dich mal um, es ist auch für dich eine dabei. Alles Gute

Wenn Deine Ex Dich verlassen hat, ist sie "Deiner nicht wert"; so ist es!

Wenn Du einen guten Charakter hast (das möchte ich annehmen!), dann hast Du eine Partnerin verdient, die Dich wertschätzt und zu Dir hält.

Also: Trauere dieser Person, die Dich verlassen hat, nicht nach! Das hat sie nicht "verdient"!

Habe etwas Geduld und suche Dir eine Frau, die Dich von Herzen liebt und mit der dauerhaft eine glückliche Beziehung möglich ist. Beste Wünsche!

Trennungen gibt es immer mal wieder. Das geht auch anderen so.

Da muss man dann durch. Aber davon geht die Welt nicht unter.

Überwinde deine negativen Gedanken und orientiere dich nach vorn.

Die Welt ist voller netter Mädels und Frauen - da wird sich doch sicher was finden lassen.

Also: Kopf hoch und neu orientieren. Denn wenn jemand nicht will - würde ich das einfach akzeptieren. Liebe lässt sich eben nicht erzwingen.

Alles Gute !

Irgendwann werden diese Gefühle nachlassen, sowas braucht halt zeit und irgendwann lernst du ein neuen Menschen kennen den du liebst . Brauch halt alles seine zeit . Darum wäre es schwachsinnig was anzutun