Mein Ex meldet sich?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Antworten (Wenn ja, was?) 71%
Selbstsicher wirken (vertreibt ihn das nicht?) 29%
Zappeln lassen (wenn ja, wie lange?) 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry, aber ich verstehe DICH nicht!

Du verweist auf die 8-jährige Beziehung und dass er Dir Anfang des Jahres einen Antrag gemacht hat.

Aber was ist das alles wert? Nichts!

Denn trotz der 8 Jahre, hat er die Beziehung vor Weihnachten beendet und Du musstest ausziehen!

Was willst Du also noch von ihm? Und was will er jetzt von Dir, mit seiner dummen Nachricht?

Was soll die blöde Frage nach deinem Befinden? Das war ihm vor Weihnachten doch auch egal!

Ich würde mich auf das Gelaber nicht einlassen. Er soll klipp und klar sagen was Sache ist, was er will. Aber er soll nicht so blöd daher kommen und fragen wie es Dir geht. Was soll das?

Hat er Dir am 23. überhaupt gesagt, warum und wieso er Schluss macht?

Ich würde die Nachricht ignorieren. So einfach würde ich es ihm nicht machen, dass Du ihm mit Smalltalk einen soften Einstieg lieferst. Wenn er was klären will, dann soll er mit der Sprache rausrücken.

Du solltest Dir sehr gut überlegen, ob Du dich wieder auf ihn einlässt. Er hat Schluss gemacht und dabei waren ihm die 8 Jahre Beziehung egal.

Antworten (Wenn ja, was?)

An deiner Stelle würde ich ihn einfach fragen, was er will.

Er kann reden und dann machst du es euch vermutlich beiden leichter.

Wenn er sich entschuldigen will, dann findest du es so heraus, wenn er wieder zu dir will, auch, reden hilft eigentlich immer!

Alles Gute!

Antworten (Wenn ja, was?)

Lass ihn schreiben, was er zu sagen hat. Nur kurze Antworten, manchmal etwas zusammenfassen, was er geschrieben hat, so dass er sieht, dass du dabei bist. Wahrscheinlich kommt dann viel Text. Vielleicht hat er ja Zweifel an der Trennung. Dann könnt ihr euch darauf einigen, alles nochmal in Ruhe zu bedenken.

Auf jeden Fall alles noch offen lassen, so viel "Zappeln lassen" muss sein, sonst wirkst du verzweifelt.

Von deinen eigenen Gefühlen würde ich diesmal nichts preisgeben. Nicht lügen, dass es dir sehr gut geht, aber halt mehr oder weniger ok und keine Details.

Mal sehen, was er eigentlich jetzt noch will...

und ich hab Angst ihn damit zu vertreiben

Wenn du ihn zappeln lässt, bist du nicht besser als er. Sag ihm, dass er dich verletzt hat.

Antworten (Wenn ja, was?)

Naja ich würde sagen du kannst ihm schon antworten aber pass auf dich selbst auf. Also ihm nicht gleich wieder verfallen. Wer weiß schon was er will? Vielleicht hatte er einfach nur schlechtes Gewissen weil er dich "SO" verlassen hat und will sich jetzt dafür entschuldigen. Vielleicht, auch wenns für dich so klingt, gehts gar nicht darum wieder eine Beziehung anzufangen. Keiner weiß es wegen so eines Satzes.
Fakt ist halt: Ewiger Hass und nachtragend sein bringt dich nicht weiter und hilft nichts. Du kannst auch einfach nur mit einem "Uns geht es den Umständen entsprechend ganz gut" antworten und abwarten was und ob da nochwas kommt. Dann kann auch deine Antwort alles heißen und du zeigst ihm, dass du nicht sauer bist. Sofern du das nicht bist. Bist du sauer kannst du auch komplett anders antworten. "Ich bin noch immer tierisch sauer auf dich also lass mich bitte jetzt euinfach in Ruhe". Ob ihn das vertreibt? Wenn er es nicht ernst genug meint sicher - aber willst du ihn halbgar?
Von den ganzen "Frauentipps" zappeln lassen oä halte ich nichts. Man macht sich damit nur selbst fertig obwohl man versucht den anderen fertig zu machen. Halte ich persönlich für blödsinnig. Wer erwachsen ist sollte mMn zu seinen Emotionen und zu seinen Reaktionen stehen können OHNE sich da einen Zeitplan machen zu müssen weil hätte, könnte, wäre.
Also steh dazu wie es dir geht aber pass auf dich auf und spring nicht wieder sofort wegen jeder Kleinigkeit auf ihn an. Er hat Schluß gemacht - das hatte seinen Grund. Bevor du nicht haarklein weißt warum und auch, warum er sich jetzt wieder meldet solltest du ihn keinen Millimeter mehr ranlassen.