Mein Ex hat sich als Trans geoutet, warum trifft mich das so?
Es geht um meine erste große Liebe. Wir waren vor 10! Jahren 1,5 Jahre glücklich zusammen, aber er verlies mich damals dann von heute auf morgen ohne wirkliche Erklärung. Er sagte nur, er würde mich nicht mehr lieben und wolle mich nicht mehr sehen. Das war ehrlich gesagt wahnsinnig traumatisch für mich. Er hat sich danach zwar entschuldigt, aber dennoch nie wirklich meine offenen Fragen beantwortet.
So vergingen die Jahre, ich behielt ihn in Erinnerung, aber ich höre natürlich irgendwann auf, ihn zu lieben. Kontakt hatten wir keinen in den letzten Jahren, aber wir sind auf sozial Media miteinander befreundet.
So erfuhr ich dann letzte Woche von seiner Transition und es versetzte mir einen direkten Stich.
Ist es normal, davon so betroffen zu sein nach all den Jahren, in denen man sich nie wieder gesehen hat?
War damals davon schon irgendwas erkennbar? Das war dann ftm?
Nein überhaupt nicht. Auch in meinem Umfeld sagt jeder, das war ein völliger Schock.
3 Antworten
........vielleicht wollte er mehr so sein wie du? Sehr viel mehr?
Ph, keine Ahnung. Immer wenn man etwas hört, dass mit einer vergangenen Beziehung zu tun hat, spielt ein Funke des Scheiterns der eigenen Beziehung zu der/demjenigen mit. Schon irgendwo normal, aber ich würde behaupten, dass man darüber einfach hinweg muss und auch bedenkenlos kann. Normal ist der Stich jedenfalls schon, er hat ja unmittlebar mit den intensivsten Emotionen zu tun, die man im Leben sammelt.
Wenn es di große Liebe war ja
Nein, das muss dich nicht schocken. Unsere Gesellschaft öffnet sich immer mehr und wird toleranter (zum Glück!) was vor 10 Jahren absolut unmöglich war ist heute problemlos machbar. Jetzt ist natürlich noch die Frage wie er sich identifiziert. Als Femboy, Crossdresder, Trans? Je nachdem gäbe es unterschiedliche Antworten.