Mein Eltern sind getrennt. mein vater wandert aus, kann ich mit?

12 Antworten

Das hängt davon ab, welches Elternteil das Sorgerecht für Dich hat. Dieses Elternteil trifft die Entscheidung.

erst ma muss dein vater eine neue standhafte existenz in australien aufbauen, er muss gewehrleisten das er dich versorgen kann, später dann muss dein vater ums sorgerecht kämpfen und du gib auch deine stimme ab zusammen wird es gut gehen aber ausschlaggebend is halt das das jugendamt weis das dein vater ein kind halten kann

Also schau mal ich hab da ne ähnliche Geschichte ( und eine Lösung) Mein Vater und meine Mutter haben mal in Kolumbien gelebt.Nun wollte meine Mutter weg doch mein Vater hat es nicht erlaubt. Und 5 Jahre später als ich 9 war wollte meine Mutter mit der ganzen Familie aussert meinem Vater ausreisen.Nun hat sie ein Gespräch mit ihm geführt und ihm gesagt, dass er ihr nicht in Traum verbieten kann.Und nun bin ich in der SChweiz ( schon 4 Jahre) ALso die Lösung ist, dass du oder dein Vater ein ernstes Gespräch führen indem er und du sagt, dass es euer Wunsch ist dorthin zu gehen und deine Vater sich besser um dich kümmern würde!!!

du kannst erst ab 14 entscheiden bei wem du leben willst. Aber rufe malhier an , die wissen vielleicht Rat.Jugendnotruf Jugendnotruf. Hier kannst Du anonym und kostenlos (!!!) Probleme besprechen und Hilfe bekommen. Die Nummer gegen Kummer Internet: www.nummergegenkummer.de

Hoffe ja der Streit mit Deiner Mutter ist nicht vorgeschoben, weil Du ja unbedingt mit möchtest. Also einfach weg geht nicht. Du mußt warten oder Deine Mutter sagt ja, Punkt aus.