Mein Cousin möchte mich entführen Was soll ich machen?

6 Antworten

Warum geht das nicht, das beste ist immer noch das deinen Eltern zu sagen die können dagegen auch etwas unternehmen oder irgendeiner anderen Person der Familie.

 Wie Alt ist dein Cousin überhaupt sollte mann auch wissen?

josycool
Fragesteller

er ist ca. 18 Ich 15

Deine Angst könnte wirklich begründet sein.

Wenn du minderjährig bist, könntest du dir Rat beim Jugendamt holen. Die kennen sich inzwischen mit so etwas aus und können dir helfen.

Wenn du volljährig bist, kannst du dich an den Sozialdienst wenden und in einem Frauenhaus "untertauchen".

Du solltest dann jedoch niemandem in deinem Freudes- oder Familienkreis etwas davon sagen.

Beides würde bedeuten, dass du dir ein eigenes Leben aufbauen wirst. Wenn du dir das nicht zutraust, kannst du nur auf das Verständnis deiner Eltern hoffen.

Keiner kann dich allerdings dazu zwingen nach Jordanien zu fliegen. Steige also gar nicht erst in das Flugzeug ein. Vielleicht entwickelst du ja eine extreme Angst vor dem Fliegen und bekommst Panik, wenn du nur daran denkst.

Wie soll  man Dir helfen, wenn Du nicht bereit bist, Dich jemandem anzuvertrauen, der sich der Sache annimmt? Gesetz den Fall, dass Dein Cousin seine Androhung wahr machen wird, würde ich erst gar nicht nach Jordanien fliegen. Auch wenn Du dort Familie haben solltest...

Du wirst schon mit jemandem darüber reden müssen, wenn Du die Sache ernst nimmst - alleine wirst Du nur schwer eine Lösung finden.

Ok, dann verstehe du auch bitte, dass du hier etwas doof an die Sache rangehst:

Er will dich entführen und dir wahrscheinlich auch was antun (Vergewaltigung oder ähnliches) und du denkst nur daran was deine Eltern denken könnten?!

Hallo? Gehts noch? Ist dir eine peinliche Situation mit deinen Eltern wirklich wichtiger als dein persönliches, seelisches Wohlbefinden?

Und um eine konkrete Lösung anzusprechen: Flieg da nicht hin! Ganz einfach. Nicht hinfliegen. Du stocherst ja auch nicht in ein Bienennest, oder etwa doch?

Dein Recht zu heiraten (oder nicht)

Mit 18 Jahren darfst du in Deutschland heiraten, ohne dass deine Eltern ihre Zustimmung geben müssen. Ausnahmen müssen durch das Familiengericht auf Antrag erteilt werden und sind nur möglich, wenn einer der beiden Partner volljährig ist.

Jeder Mensch hat das Recht, frei zu entscheiden, ob und wen er oder sie heiratet. Dies gilt für Mädchen wie für Jungen, ganz unabhängig von Herkunft, Religion, Hautfarbe und Alter. Niemand darf gegen seinen Willen verheiratet werden.

Wenn du heiraten sollst, ohne es zu wollen, und du dich dagegen wehren möchtest, dann wende dich an eine Beratungsstelle, eine Lehrerin oder einen Lehrer, eine Sozialarbeiterin oder einen Sozialarbeiter. Alleine kann es sehr schwierig sein, in einer solchen Situation eine Lösung zu finden. Es ist daher immer gut, wenn du dir Hilfe bei Anlaufstellen holst, die sich darauf spezialisiert haben, Menschen zu helfen, die von Zwangsheirat bedroht sind.

Telefon: 069 26957790
Fax: 069 269577930
info[at]profamilia.de

https://www.profamilia.de/fuer-jugendliche/rechte-und-sexualitaet/heiraten-oder-nicht.html