Mein Cousin der Schmarotzer, was tun?

7 Antworten

Nein, definitiv nicht.

Du hast auch höhere Nebenkosten durch ihn, das wirst Du bei der Abrechnung merken.

Und Dein Vermieter kann nach 6 Wochen ungemütlich werden.

Also, der liebe Jung hatte schon 4 Wochen.. jetzt hat er noch 2 und darf sich vom Acker machen.

Zieh's durch, beruf Dich auf höhere NK und die Besuchsregelung.

Der nutzt Dich doch nur aus.

Chinama  14.08.2018, 19:36

Nicht Wochen, sondern Monate...

Violetta1  14.08.2018, 20:45
@KLAROFIXA

Huch, ja.. ich benutze mal das Wort kaggendreist für den werten Verwandten.

Setz ihm ne Frist und hasta la never vista.

Du warst lange genug hilfsbereit und gutmütig.

Und die Frist in MietWhg ist 6 Wochen..aber das trifft ja nicht zu.

Bei uns heissts übrigens: Besuch und Fisch fangen nach 3 Tagen an zu stinken

Chinama  14.08.2018, 20:55
@Violetta1

Danke für den Satz Besuch und Fisch.... Ich habe mal wieder herzhaft gelacht.

Rauswerfen ... und zwar sofort ... rein aus Eigensicherung heraus. Alles über 6 Wochen ist eine unerlaubte Untervermietung/Beherbung, die deinen Vermieter zur Kündigung berechtigt.

IchWillsAuch
Fragesteller

Es ist eine Eigentumswohnung.

iQMastermind69  14.08.2018, 19:01
@IchWillsAuch

In dem Fall ... wenn es keinen personenbezogenen Abrechnungsschlüssel gibt: Miete nehmen, sei es auch nur ein symbolischer Betrag. Und wenn seine Anwesenheit dein Leben erheblich negativ beeinflusst ... auch vor die Tür setzen.

Natürlich nicht. Aber wenn du das mitmachst, solltest du dich nicht drüber aufregen.

Nicht, ohne mit ihm zu sprechen.
Ich hätte ein Datum festgelegt, an dem ich Geld von ihm zu bekommen habe und eines, an dem er eine Wohnung haben muss.
Also rede mit ihm und sag ihm, dass er Miete zahlen muss oder sich was anderes suchen soll.

Was sagen denn seine und deine Eltern dazu?