Wie viel Pachtgebühr bezahlt ihr für einen Kleingarten?

9 Antworten

im jahr 125 €,für 300 qm,Incl.Wasser und Strom,das reicht meistens-nur bei Wasser und Strom wird nach verbrauch noch nachbezahlt oder erstattet! Im Lkr Karlsruhe,10 Arbeitsstunden sind Pflicht für Vereinsarbeiten im Gelände,nichtgeleistete stunden kosten 20 €! Es kommt auf die Satzung an!

Wir haben in Ratingen (NRW) gute Stadtlage 380qm und zahlen im Jahr ca. 260€ gesamt für Pacht, Wasser, Vereinsbeitrag, Versicherung (über den Verein - Haftpflicht, Einbruch, Feuer, Sturm, Laubeninhalt...)

Tipp: Wenn du nicht Taub bist, bei der Auswahl darauf achten, dass der Garten recht ruhig ist. Wir haben mal einen Garten besichtigt, der an Bahngleisen gelegen war. Güterbahngleise mit Rangierbetrieb. Da fuhren während unserer Besichtigung Züge teils 10 Minuten am Stück mit furchtbar kreischenden Rädern lang. Ein anderer Garten war in der Landezone vom Flughafen zwischen Bahngleisen und einer Bundesstrasse gelegen. Unterhaltung nur schreiend möglich. Die Auswahl viel dann auf einen Garten an einer S-Bahn Strecke. Bis 20 Uhr alle 20 min 1x kurz "WuuuuuSCH" und die Bahn ist vorbei. Sonst ist Ruhe :-)

es kommt ganz auf die satzung des vereins an! ich zahle für 3 ar ,mit wasser,strom,pacht und Versicherung 36 € im Vierteljahr und das geht meistens auf,je nach verbrauch gibt's was raus.

Kleingartenverein, Chance auf Übernahme der Kosten für neuen Stromschaltkasten?

Wir haben einen Kleingarten geschenkt bekommen und nun festgestellt dass die Eletrik total veraltet ist. (Siehe Bild) Der Garten ist nur gepachtet und wir sind nun Mitglieder in einem Kleingartenverein. Haben wir die Chance auf eine Übernahme der Kosten für einen neuen Sicherungskasten vom Verpächter??? Habe dieses Bild auch schon einem guten Freund gezeigt (Elektriker) und dieser meinte, so wie das jetzt ist, ist es lebensgefährlich.

Mfg

...zur Frage

Kinderlärm im Kleingartenverein ist hinzunehmen oder nicht?

Ich habe einen Kleingarten in einem Kleingartenverein. Der Vorstand beschwerd sich ständig über meine beiden Kinder die 4 und 10 Jahre alt sind. Meinen Besuchern sage ich sie sollen erst ab 15 Uhr kommen,meine Kinder muss ich dazu zwingen in der Mittagsruhe in der Laube zu verbringen. Ich sage ihnen ständig das sie nicht so laut sein sollen. Und trotzdem kommt der Vorstand in meinem Garten und pöpelt und stellt behauptungen auf die nicht Wahr sind. Was kann ich jetzt noch tun? Ich möchte den Garten verkaufen, mein Mann sagt er läst sich von so einem Menschen nicht unterkriegen und will den Garten behalten. Hat jemand einen Tipp für mich?

...zur Frage

Wo habt ihr auf Reisen am günstigsten übernachtet?

In welchem Land oder Stadt war das? Und wieviel habt ihr bezahlt?

...zur Frage

Wie viel bezahlt ihr für euer Garten im Monat und im Jahr?

...zur Frage

Wie komme ich an ein Gartengrundstück?

Hallo zusammen. Keine Ahnung, ob mir überhaupt jemand helfen kann, aber ich versuche es einfach mal. Es geht sich darum, das ich schon seit längerer Zeit einen Garten haben möchte. Kleingarten mit Vereinsgedöns kommt für mich aber nicht in Frage. Wie/wo könnte man es versuchen, einen Garten oder ein Grundstück zur Pacht zu bekommen, ohne sich an einen Kleingartenverein binden zu müssen (und nach deren Pfeife zu tanzen)

...zur Frage

Abstand für Kleingarten an Verein zahlen?

Kleingarten Pachten?

Hallo, ich würde mir gerne einen Kleingarten pachten und habe jetzt ca. 1 Jahr gewartet um in eine bestimmte Kolonie zu kommen. Nun soll es endlich soweit sein und nach der Begehung würde mir eröffnet ich müsse 500€ an den Verein Abstand zahlen. Das ganze wurde auch begründet und zwar mit der Aussage das ja bei 2 Gärten die Pächter einfach nicht mehr bezahlt hätten und sich dünne gemacht haben. Desweiteren haben sie für ca. 1500€ Entmüllungskosten verursacht und die möchte der Verein jetzt durch das Verpachten inkl. Abstand bei neuenverpachten wieder reinholen. Mein zukünftiger Garten ist aber keiner der 2. Mein Garten ist relativ sauber aber auch dort gibt es nur Rasen und das wars.

Nun die Frage ob das rechtens ist und ob ihr das zahlen würdet ?

LG Andy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?