Mein Chef mag mich nicht?

7 Antworten

Naja, es muss nicht unbedingt heißen, dass er dich nicht mag. Bei ihm "blicken lassen", wenn man krankgeschrieben ist, finde ich übertrieben. Anrufen sollte man schon und ihn auf dem laufenden halten, wann man wieder erscheint. Aber vorbeikommen, verlangt er das tatsächlich? Und das mit den Emails musst du nicht unbedingt negativ Auffassen. Er möchte vielleicht nur, dass die Abläufe bei euch optimal sind und wenn dazu gehört, dass du die Emails checkst ist es richtig, dass er dich darauf anspricht. Anhand deiner Schilderung würde ich nicht zu dem Schluss kommen, dass dein Chef dich nicht mag. Wie lange machst du denn die Ausbildung schon? Wenn das bis jetzt alles war, was vorgefallen ist solltest du erstmal abwarten und dir da keine Gedanken machen

verreisterNutzer  12.04.2017, 20:02

das mit dem blicken lassen ist gemeint als ich wieder gesund war, das ich bei ihm vorbeischauen soll um zu quatschen, was ich nicht so mag

sgnd09  12.04.2017, 20:19
@verreisterNutzer

Ich persönlich denke nicht dass man es als unhöflich ansehen muss. Wenn man sich z.B. sowieso an 4 Tagen der Woche mit dem Chef zu tun hat und nur an einem Tag nicht, dann kommt das ja automatisch mal dazu, dass man darüber redet. Aber wenn er das nunmal erwartet weißt du jetzt bescheid, damit musst du halt leben. Ich hoffe nur mit anderen Kollegen kommst du besser klar. Wird sonst sehr anstrengend, wenn du allen aus dem weg gehen musst.

Das man sich mit Krankschreibung unbedingt "blicken lassen" muß würde ich jetzt auch nicht verstehen.....Solange der Betrieb die Arbeitsunfähigkeitsbescheinung(en) erhält und man sich von Zeit zu Zeit (wenn es länger dauert) mal telefonisch meldet und Auskunft gibt, wie die "Sache" steht und ob oder wann mit einem wieder zu rechnen ist, finde ich es in Ordnung. Wenn die Azubis Informationen über Aufgaben u.Ä. per Email erhalten und es zum normalen Tagesablauf gehört, diese morgens erst mal zu checken, hat er allerdings recht, wenn er das anmahnt! So wie der LKW-Fahrer vor Fahrtantritt checken sollte, ob das Fahrzeug in verkehrstüchtigem Zustand  und nicht doch ein Reifen platt, ein Rücklicht beschädigt und die Ladung ordentlich gesichert ist, erwartet Dein Chef eben, dass Du Deine Mails checkst. Es zählt zu Deinen Aufgaben und Du wirst dafür entlohnt!

einen schönen guten Abend das hört sich sehr danach an als würdest du von deinem Chef derzeit gemobbt werden da du dich noch in der Ausbildung befindest würde ich sie nicht direkt schmeißen aber würde mich nach einem anderen Arbeitsplatz umsehen wo du deine Ausbildung fortführen kannst sicherlich musst du bedenken dass er dir dafür ein Zeugnis ausstellen muss aber er darf rein vom Gesetz her auch dort keine negativen Punkte die er für sich als negativ empfindet er ein Schreiben von daher würde ich mir wenn sich an deiner Stelle wäre gar nicht den Kopf machen und mich schnellstmöglich nach einem anderen Ausbildungsplatz für dich umsehen denn so etwas nennt man meiner Meinung nach Mobbing und das würde ich mir nicht gefallen lassen.

verreisterNutzer  12.04.2017, 20:00

das ist noch kein mobbing würde ich agen. das war das 2 mal das er mich so behandelt hat

du hast ihm vielleicht nichts getan, aber anscheinend kommst du deinen

Aufgaben nicht nach !

Und du hast noch nicht gemerkt, dass das Leben kein Ponyhof ist, auf dem

deine Mama und dein Papa für dich den Mist aus dem Weg räumen !

verreisterNutzer  12.04.2017, 19:44

das sind aber so kleinigkeiten. wieso soll ich mich wenn ich wieder gesund bin zu ihm kommen und mit ihn quatschen und auf gute kumpels machen?

Zumverzweifeln  12.04.2017, 19:58
@verreisterNutzer

Man meldet sich nach einer Krankheit grundsätzlich zurück- die Aufgaben werden nämlich auf die verteilt, die da sind!

er ist dein Chef und wenn er dich anmeckert hat das wahrscheinlich nichts mit dir zu tun. im Berufsleben muß man sich ein dickes fell zulegen. der Chef darf dir oder muß dir sogar sagen, wenn ihm was nicht passt.