mein chef ist rassist?

4 Antworten

Für eine Abmahnung braucht es einen triftigen Grund. Andernfalls kann man die (ggf. mit Hilfe eines Anwaltes) aus der Personalakte entfernen lassen.

Ebenso kan man einen Betriebsrat, der gegen seine Pflichten verstößt, absetzen lassen.

Wie es aussieht, sind die Chefs wegen Arbeitsverweigerung oder unfähig genervt. Ich könnte den Chef durchaus verstehen, warum Chefs wegen Unzuverlässigkeit solche Arbeitern bestrafen. Das kommt nicht, weil diese Leute Ausländer sind.

Es ist auch nicht normal, wenn man nach 4 Wochen die Basics nicht beherrschen kann

Immer sind die andern schuld. Ich tippe mal er hat halt kein Verständnis wenn man 5x am Tag die Arbeit für gebete unterbricht oder so. Er will halt das Beste für die Firma und dann müssen die weniger leistungsstarken eben ausgetauscht werden. Normale Marktwirtschaft. Aber genau kann man es aus der Ferne nicht beurteilen da man die Menschen kennen müsste. Aber man ist als Chef nicht gleich ein Rassist weil man Ausländer Abmahnt die es evt wegen mangelnder Integration auch verdient haben. Will aber nicht alle über über einen kamm scheren. Aber nach 25 Jahren berufserfahrung muss ich leider sagen das 15 Prozent der Ausländer gute Mitarbeiter waren und der Rest tatsächlich Abmahnungen und Kündigungen verdient hatte. Bei deutschen ist das Verhältnis genau umgekehrt. Daher glaub ich schon das der Chef auch berechtigte Abmahnungen ausstellt. Aber wie gesagt ist ne theoretische Ferndiagnose nach 25 Jahren mit den verschiedensten arbeitskollegen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Naja, der Betrieb wird sich in kurzer Zeit von selbst auflösen bei der Einstellung und Verhalten vom Chef.

Nur warum stellt er überhaupt Personal ein wenn er diese in Anschluss rausekeln will? Ergibt doch überhaupt keinen Sinn