Mein Bruder vermisst mich und ruft mich jeden Tag an?

7 Antworten

Ich würde ihm freundlich und nett, aber bestimmt sagen, dass du einiges zu tun hast und du deshalb nicht den ganzen Tag erreichbar bist. Mach mit ihm feste Zeiten aus z.B. 1x am Tag, überleg, ob ne Videokonferenz was wäre.

Er wird sich dran gewöhnen.

Hmm das ist nicht so einfach. Ich würde versuchen mir erst noch bisschen einen ruck zu geben und weiter mit ihm zu telefonieren. Für deinen bruder ist das alles noch neu und fremd und das merkt man bestimmt auch. Sein vorbild, der große bruder, ist jetzt weg.

Ich bin davon überzeugt das sich das noch legt. Aber um dir eine antwort auf deine frage zu geben würde ich dir empfehlen schon abzuheben wenn er dich anruft und dann das gespräch eher kürzer zu halten indem du sagst das du vlt noch lernen musst. Ab und zu kannst du dann ja mal länger mit ihm telefonieren.

Oder du sagst ihm einfach das du dir nicht ganz so viel zeit zum telefonieren nehmen kannst und ihr es bisschen reduzieren müsst. 🤷🏻‍♂️

jonnnasS
Fragesteller

Ja hab da auch Verständnis für , aber ist halt echt viel :D. Aber ja ich mach jetzt erstmal so weiter und versuche dann, es zu reduzieren.

Kampfsalat28  09.02.2021, 21:26
@jonnnasS

Dann versuch einfach mal mit deinem bruder zu reden. Ich kenne deinen bruder, dich oder eure beziehung zueinander nicht aber vlt hat er ja verlustängste? Mach ihm deutlich bewusst das ihr immer brüder sein werdet und ihr euch ja auch wieder mehr sehen werdet aber das jetzt leider eine nötige phase in eurem leben ist. Sag ihm das du für wichtiges wirklich immer versuchst erreichbar zu sein aber für normale gespräche eben nicht soviel zeit ist da du natürlich beschäftigt bist.

Würde mir in so einer situation schon helfen.

Ich würde noch ein paar Tage warten und wenn es nicht weniger wird kannst du ihm ja sagen das du viel zu tun jast und ob ihr vielleicht einmal am Tag eine Uhrzeit ausmachen wollt an der ihr immer telefoniert dann hast du deone Ruhe und ohr bleibt gut im Kontakt

P.S. Ich finde das voll süß von deinem Bruder

... indem Du es ihm nett aber mit Nachdruck sagst. Sag auch Deinen Eltern Bescheid, dass sie da ein Auge drau haben sollten: Er ist erst 16 und da sind sie noch für sein Seelenheil zuständig. Sie müssen ihm - genau wie Du - verklickern, dass Du Deine Zeit für Dich brauchst.

Ich sprech mit ihm sowas wie anruf Tage ab also Tage wo ihr miteinander telefoniert, und er dich an diesen Tagen anruft. Und guck mal wann du es schaffst ihn zu besuchen.

jonnnasS
Fragesteller

Ich will einmal pro Monat zu meiner Familie fahren

McGranger  09.02.2021, 21:32
@jonnnasS

Gut. Und jetzt noch die Tage in der Woche finden wo ihr mit einander Telefoniert.