Mein Bruder macht mir panische Angst, was soll ich tun?

2 Antworten

Ok ich meine das jetzt ganz ehrlich. Hau ihm eine rein.

diemango99
Fragesteller

Hab tatsächlich vor kurzem davon geträ, dass ich ihm eine reinhaue. Danach hatte ich (in meinem Traum) ziemlich Angst, vor seiner Reaktion. Bin dann glücklicherweise aufgewacht.

Aber in Ernst, ich bin in letzter Zeit wirklich kurz davor ihm eine reinzuhauen. Habe aner ziemlich große Angst vor seiner Reaktion, bin ein ziemlich ängstlicher Mensch. :)

Hast du mit deinen Eltern mal darüber geredet, dass du wirklich ANGST hast? Es ist nicht dumm oder unnötig, wenn du die Polizei rufen willst - die Frage ist nur, ob sie dir wirklich helfen können, wenn er (meistens) nur schreit. Wichtig ist erstmal, dass du mit jemandem Qualifizierten persönlich reden kannst.

Gibt es in deiner Stadt eine Beratungsstelle? Normalerweise gibt es in jeder Gemeinde eine, an die man sich wenden kann. Dort kannst du kostenlos und ohne Erwachsene einen Termin machen/vorbeigehen und mit jemandem reden. Psychologen oder Sozialarbeiter - irgendjemand, der dir zuhört, dich ernst nimmt und dir Tipps geben kann, wie du dir selbst helfen kannst, welche Möglichkeiten du hast und inwiefern du vielleicht deine Eltern miteinbeziehen kannst, ohne dass sie deinen Bruder in Schutz nehmen, sondern auf dich achten.