Meine Freundin wird von ihrer Familie misshandelt, kann und will sich nicht dagegen wehren?

4 Antworten

Wenn sie von ihrem Bruder geschlagen wird und die Eltern das noch so akzeptieren dann sollte sie sich an das Jugendamt wenden oder gar die Polizei einschalten! Weil solchen Eltern gehört das Sorgerecht entzogen!

Jugendamt anschalten man kommt da alleine nur sehr schwer raus

criaclio
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich fühle mich unwohl dabei das Jugendamt gegen ihren Willen einzuschalten. Sollte ich nochmal mit ihr darüber reden und sie selbst davon überzeugen, dass es das beste wäre?

Misscurvy  15.04.2020, 17:47
@criaclio

Wie gesagt man kommt da sehr schwer alleine raus also wirst du sie auch nicht davon überzeugen können

Alarmiere das Jugendamt, wenn Du der Meinung bist, dass hier ein Straftatbestand vorliegt. Wenn es aber nur darum geht, dass ihr dieses oder jenes nicht erlaubt wird, ist das sicher keine Misshandlung.

criaclio
Fragesteller

Danke für die Antwort! Nein, dass ihr nichts erlaubt wird ist eine Sache, aber ihr Bruder wird öfter mal handgreiflich gegen sie und heute war es wohl besonders schlimm.

Misshandlung ist Gewaltanwendung. Wenn deine Freundin nicht zum Jugendamt oder zur Polizei geht, musst du es tun. Man darf nicht wegschauen, sondern muss handeln.