Was ist das schlimmste was eure Eltern euch angetan haben?

10 Antworten

Ich leide seit ich 11 bin an Depressionen und selbstverletzendem Verhalten. Mit 16 hatte ich mich dann (aus versehen bzw unbewusst) so tief geschnitten, dass ich einen Freund mitten in der Nacht angerufen hab, mich bitte ins Krankenhaus zu bringen. Die mussten dann aber doch meine Mutter anrufen weil ich noch nicht volljährig war, ich wurde genäht und bin dann mit meiner Mutter heim.

Ich verstehe, dass es unglaublich schmerzhaft und verwirrend sein muss sein Kind so zu sehen. Ich muss aber anmerken, dass meine Schwester sich auch schon über Jahre geschnitten hatte, macht es nicht besser aber man müsste meinen meine Mutter "kannte" es.

Naja lange Rede, kurzer Sinn, es kamen keine netten Worte, Hilfeversuche oder ähnliches. Ich durfte mir von meiner Mutter am nächsten Tag anhören wie egoistisch ich denn bin, wie dumm man sein kann und was mir eigentlich einfällt. Ich müsse ja auch Mal über Konsequenzen nachdenken und wie sowas auf sie zurückfallen kann wenn das Leute herausfinden.

Matrixalex  10.04.2023, 01:01

Das ist echt traurig und einfach nur gemein das du kein verstaendniss bekommen hast

Trauma hab ich keins aber mir gings es lange dreckig. Ich lag ca 2 Jahre die meiste Zeit im Krankenhaus wegen einem Hirtumor, epilepsie usw. Meine verlobte hat mich in der Zeit verlassen und ich musste mein Abi + Ausbildung abbrechen. Meine tollen Eltern haben zunächst mein Führerscheingwld von meiner Tante am mich einbehalten, sowie das komplette bafög ( anstatt das sie das gekündigt hätten oder so ) + das Kindergeld.

Naja 16 h op irgendwie überlebt aber mir gings noch richtig dreckig bin ich nach hausebund da drückt meine Mutter mit dem Bafögzettel in die Hand mit fast 3000€ Rückzahlungen. Nebenbei verlangte sie das ich mir arbeiten suchen muss und miete zahle. Zum Zahnarzt bin ich ej nie weil meine Eltern meinten wsrte bis du 18 bist, dann kannst du selber zahlen.

Also musste ich mir schnell die erstbeste Ausbildungstelle suchen amstatt mich gut zu bilden und fand schnell eine wo uch 620 € im 1 Lehrjahr bekahm. Davon wollten meine Eltern 550€ + die 150€ Kindergeld haben, dafür das ich 1 Zimmer hatte, welches eh mit ihren Schränkem und sachen vollgestellt war.

Das war der Zeitpunkt wo ich mit meiner jetzigen Frau zusammengezogen bin.

Lisamonti
Fragesteller

Oh Gott das tut mir wirklich leid.Respekt an dich ehrlich

RiddickBln  05.04.2023, 23:41
@Lisamonti

Na irgendwann wmsind sie so alt das sie hilfe benötigen und beide sind bereits getrennt und weder ich noch meine Schwester haben Kontakt zu den beiden. Also kommt irgrndwann jemand an und sagt ich muss mich um meine Eltern kümmern, kann ich wenn ich will das schlimmste altenheim raussuchen wasbich finde und Unterstützung wirds von mir eh nicht geben.

Lisamonti
Fragesteller
@RiddickBln

Achso jetzt versteh ich .hast ein weiches Herz aus Gold bin dir ehrlich

lauha3  10.04.2023, 23:30

Ich verstehe nicht warum Menschen Kinder wollen und diese letztendlich so behandeln. Ich hoffe dir geht es besser und du suchst ihnen das schlechtmöglichste Altenheim aus.

RiddickBln  10.04.2023, 23:35
@lauha3

Danke dir, dass verstehe ich auch nicht leider.

Geht mir prinzipiell ganz gut 👍

Sehr viel seit dem ich denken kann irgendwann hatte ich Depressionen schwere PTBS mit Krämpfen, anfällen und unkontrollierte Zuckungen, dann musst ich manchmal einfach ohne Grund gleichzeitig lachen und weinen usw wie ein verrückter eigentlich, irgendwann wurde ich dann kalt und war sogesehen geheilt jetzt wohne ich bei meiner Oma und habe meine Mutter angezeigt und warte was passiert, obwohl ich auch viele anzeigen habe aber naja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von meiner Mutter nur Psychisch sehr belastende Sprüche.

Von meinem Vater dazu auch noch unangemessene Handlungen an die ich mich leider noch zu gut erinnern kann.

Aber die zwei schlimmsten Sprüche waren von meinem Vater:

,,Du bist du dumm um zu verstehen dass du lernen musst und zu faul um dir die Aufgaben richtig durchzulesen. Bei der nächsten Arbeit bleibst du einfach daheim. Vielleicht schaffst du dann ja doch noch Müllmann oder Hartz4"

,,In meinem Haus wird sich nicht geritzt! Wenn du ausgezogen bist, kannst du machen was du willst"

PrincipessaVivi  05.07.2023, 17:43

Was waren das für unangemessene Handlungen? Etwas strafbares?

Ein Trauma ist es nicht direkt, aber meine Mutter hat ständig versucht meine Persönlichkeit zu unterdrücken, weil ich sie an ihre verhasste Schwester erinnert habe. Wahrscheinlich mit ein Grund aus dem ich heute psychisch krank bin.