Was war das Schlimmste, was ein guter Freund euch angetan hat?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich vielleicht 14-15 Jahre alt war, war ich ziemlich verknallt in eine Freundin. Hab mit ihr geschrieben und wir verstanden uns ziemlich gut. Zu der Zeit war ich auch etwas komisch drauf, also ich wollte unbedingt eine Beziehung (frag mich nicht wieso). Ich habe dann mehrmals mit meinem guten Freund darüber geschrieben und er war schon genervt deswegen. Wir haben uns dann immer weiter distanziert, weil er meinte ich bin kein guter Einfluss auf ihn, obwohl wir das hätten klären können indem er mit mir gesprochen hätte. Nun ja, soweit so gut. Er hat dann jedoch angefangen, meine gute Freundin im betrunkenen Zustand über mich auszufragen (ich habe jede Menge peinliches Zeug geschrieben und er hat jedes einzelne Detail aus ihr rausgekriegt, fragt mich nicht wie). Nun ja, habe mich dann mehr oder weniger von der Freundin distanziert und mein damaliger Freund hatte nun auch nicht wirklich mehr mit mir zu tun. Jedoch hat er dann in einem anderen Freundeskreis viele schlimme Dinge über mich gesagt (auch über diesen Vorfall mit der Freundin), dass er auch screenshots hätte von mir, worüber ich mit ihr geschrieben hätte usw.

Wenn er denn nun nicht mit mir befreundet sein wollte, ist ja ok. Diesen großen Hass verstehe ich allerdings nicht. Er hat mit mir über gar nichts geredet, was ihn an mir stört oder sonst irgendwas, was wir hätten klären können, stattdessen wählt er diesen Weg. Ich habe viele Dinge falsch gemacht, das stimmt. Aber mich so behandeln zu lassen, sowas lasse ich mir überhaupt nicht gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kathi3657
Fragesteller

Ich drücke dir die Daumen, dass dir nie wieder sowas passiert

EnumaElish  19.06.2022, 14:56
@Kathi3657

Vielen Dank! Hat mich echt geschockt, dass er heute immer noch über sowas redet. Wie viel Hass steckt bloß in einem Menschen, um sowas zu machen?

bgoller80  19.06.2022, 15:25

Auch ich drücke dir ganz fest die Daumen

Hallo, eine sehr gute "Freundin " mit der ich durch Dick und Dünn gegangen bin und der ich alle meine Sorgen und Geheimnisse anvertraut habe, hat mich hintergangen. Eines Tages war auf einmal funkstille ohne Grund und ich konnte keinen Kontakt mehr zu ihr aufbauen, weder Mail Telefon oder sonst was. Nach ein paar Monaten hab ich sie dann zufällig getroffen und zur Rede gestellt. Ich hätte sie jahrelang nur ausgenutzt und sie hat mich jahrelang beobachtet und sei zu dem Entschluss gekommen, ich bin in ihren Augen falsch...

Ich hab sie nie ausgenutzt wir haben uns immer gegenseitig geholfen. Das hat sehr weh getan.

Aber anscheinend muss man leider auch solche Erfahrungen in Freundschaften machen.

Viele Grüße

Brigitte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Freunde haben eigentlich noch nie etwas soooooo Schlimmes gemacht, aber ich erzähle einfach mal irgendeine Geschichte die mir persönlich nicht okay vorkommt:

Einmal z.b haben mich zwei meiner Freunde die ich jetzt schon seit über neun Jahren kenne (ich bin 12) die ganze Zeit genervt, weil ich als einzige von unserem Freundeskreis nicht aus einem anderen Land bin, sondern aus Deutschland. Sie haben die ganze Zeit gesagt dass wir Deutschen nur Bier trinken, dass wir Deutsche Kartoffeln sind (Kartoffeln kommen nicht einmal aus Deutschland!) und haben mich deutsch er als Deutsch genannt. Es ist nicht so schlimm, wie gesagt aber ich habe auch mehrfach gesagt dass ich das nicht mag und dass sie aufhören soll. Ich war einfach nur total genervt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu Sylvester wo es mir echt schlecht ging hat er mich einfach alleine gelassen .... Er meinte er kann nichts unternehmen etc weil es ihm nicht gut geht etc ! Jedenfalls stellte sich heraus das er mit anderen Freunden Sylvester gefeiert hat ! Wie gesagt hab dann auch die Freundschaft beendet ! Ich habe schon oft die Erfahrung gemacht das ich nur 2 oder 3 Wahl bin .....und sich die Leute nur melden wenn die anderen keine Zeit haben !

Kathi3657
Fragesteller

Sowas ist total schade

Meine langjährige beste Freundin, wir waren mindestens acht Jahre derartig befreundet, hat mich von einem Tag auf den anderen abgeschossen.

Scheint recht vielen Menschen so ergangen zu sein. Ich kann das nur sehr schwer nachvollziehen.

Kathi3657
Fragesteller

Ich werde soetwas auch nie verstehen