Ich werde von meinem großen Bruder geschlagen und hart beleidigt was soll ich tun?

6 Antworten

Hätte mein Bruder das gemacht, hätte ich ihm mit einem stabilen Stock verdroschen, dann hätte er es sich nie wieder getraut mich anzulangen.

Wie du es in den Griff bekommst, kann ich dir nicht sagen... schwierige Situation

Es tut mir leid zu hören was dir passiert.

- Sieh dich um und suche einen Erwachsenen dem du vertraust wie zum Beispiel einen Lehrer, eine Sozialarbeiterin oder eine Vertrauensperson die dir helfen kann. Erkläre ihnen was passiert ist und frag sie um Rat

- Du kannst versuchen mit deiner Mutter darüber zu reden wie viel Schmerz und Stress ihr Sohn dir zufügt. Es ist wichtig das deine Mutter dich unterstützt damit du das Gefühl hast das jemand auf dich aufpasst

-Wenn du verletzt bidt geh zu einem Kinderarzt und beschreibe ihm was passiert ist. Er kann dir helfen Schmerzen zu lindern und dafür zu sorgen dass du nicht mehr bekommst durch Entzündungen oder so

- Schreiben kann helfen deine Gedanken und Gefühle zu ordnen. Du kannst versuchen ein Tagebuch zu führen um dich zu beruhigen oder um die Situation besser erkennen zu können

CriticalSmoker  30.10.2023, 15:52

jap, dieses sozpäd Gesülze kannst du dir sparen, als ob er dann nicht mehr verdroschen wird... man man man, wie weltfremd kann man eigentlich überleben? Wir kommen nicht alle vom Ponyhof

Moinanalle488  30.10.2023, 15:54
@CriticalSmoker

Ja mein Gott was soll man denn sonst machen? Sich weiter schlagen lassen? Wenigstens was versuchen. Sonst ist das doch nur noch depremirender

Wenn dich an die Schule. An den Vertrauenslehrer oder einen Lehrer, den du besonders magst.

Ich kann auch nicht die Polizei anrufen wegen meiner wenn ich das tue wird mir meine Mutter nicht verzeihen.

In Deutschland würde ich zum Jugendamt raten. Ich weiß nicht ob es sowas auch in Östereich gibt. Vllt. heißt es auch anders.

Da Ding ist nur, das du etwas tun willst, aber eigentlich nichts tun willst. Willst du es deiner Mutter recht machen oder deiner Gesundheit? Wenn deine Mutter lieber zu einem schlagenden Sohn hält als zu dir, dann kannst du dich ja auch mal fragen ob du bei ihr bleiben willst.

Unbekannte241
Fragesteller

Meine Mutter will das die „Familie auseinander bricht“ deswegen halte ich nur wegen ihr durch. Sie meint zum mir wenn ich weg gehe will sie dann nichts mehr mit mir zu tun haben sie will meine Entscheidung nicht akzeptieren. Ich bin einfach nur verzweifelt und habe Angst

Nordlicht979  30.10.2023, 16:22
@Unbekannte241

Das ist ja eine tolle Mutter mit einer tollen Einstellung.

Ich würde mich von meiner Mutter nicht erpressen lassen. Wenn sie meine Entscheidung nicht akzeptieren will, dann ist das eben so.

Aber Angst und Verzweiflung helfen Dir nicht. Ich tendiere zu der Lösung von criticalsmoker und würde meinen Bruder so verdreschen, dass er mich nie wieder anfasst. Deine Angst steht Dir für eine gute Lösung im Wege.

Moped85  30.10.2023, 19:32
@Unbekannte241
Meine Mutter will das die „Familie auseinander bricht“ deswegen halte ich nur wegen ihr durch.

Das verstehe ich nicht. Meinst du das du am Ende mit ihr allein ein Happy End hast?

Er ist krank und muss therapieren.Ruf polizei an,so hilfst dir selbst und ihm.