Mein Bruder ist sehr faul, will nicht mal die einfachsten Dinge machen?

3 Antworten

Zu aller erst: Du bist nicht seine Erziehungsberechtigte. Was er macht, geht dich nichts an und du kannst ihm nichts befehlen.

Und ehrlich gesagt sehe ich auch nicht, was jetzt so schlimm sein soll. Er spielt gern. Na und? Lass ihn doch, was hat das mit dir zu tun?

Und er geht 2 mal am Tag mit dem Hund raus und du auch 2 mal am Tag für jeweils 2 Stunden? Welcher Hund muss bitte 4 mal am Tag, über Stunden raus?? Entspann dich mal.

Wenn er mehr im Haushalt machen soll, redest du mit deinem Vater. Der soll dann mit deinem Bruder reden.

Ich hab ehrlich gesagt nicht verstanden, was das Problem ist. Klingt für mich nach einem komplett normalen 16-jährigen Jungen, der einfach nicht genervt werden will.

Gaming123321
Fragesteller

Wenn ich nicht diese 2 Stunden gehen würde, käme er ganricht mehr lange raus. Ich übernehme das. Er würde nie eine Stunde geschweige denn 2 stunden gehen. Er lässt sich alles vom arsch tragen. Was ist denn bitte daran normal 24/7 zu spielen?? Er kann ja spielen, aber ihn interssiert sonst rein garnichts. Ich bin vielleicht nicht seine Erziehungsberechtigte, aber ich muss mit ihm unter einem dach leben und sein desinteresse gegenüber allem und jeden nervt einfach nur...

Gaming123321
Fragesteller

Er redet sogar im schlaf von seinem Spielen. Es dreht sich wirklich Tag für Tag nur ums spielen.

HarmonyZ  13.09.2020, 21:20
@Gaming123321

Wie gesagt...Du bist nicht seine Mutter und es geht dich nichts an. Wenn es dich nervt, ignorier ihn halt und bedien ihn nicht. Soll er sein Zeug selbst machen. Ist nicht dein Problem.

Irgendjemand386  22.06.2023, 14:53
@HarmonyZ

Genauso geht es dich nichts an wie ein fremder mit seinem Bruder redet, merkst du selber oder? Natürlich geht es dich was an was Menschen in deiner Familie machen und wie die sich geben. Ist es dir egal wie dein Bruder ist und sagst du "es ist sein zeug und nicht meins" was eine verlorene Gesellschaft

Ich gehe mal davon aus, dass Dein Bruder Du und Fein Vater allein zusammen lebt, weil Du schreibst nichts von Deiner Mutter.

Sas liegt an Deinem Vater ich finde das sehr bedauerlich, dass er es sich nicht darum kümmert und seinem Sohn das verbietet.

Bei mir käme das nicht in Frage ich verstehe Deinen Vater nicht wie er sowas dulden kann. Du sollst mit ihm reden, was ist denn das für eine Einstellung. Das einzige was ich Dir raten könnte, dass Du vielleicht mal im Jugendamt mit einer Mitarbeiterin sprichst, vielleicht kann die euch helfen und wenn ich Du wäre, ein Versuch wäre es wenigstens wert weil.

Das ist ja kein Zustand mit Deinem Bruder ich finde sowas unmöglich.

Gaming123321
Fragesteller

Aber wenn ich zum jugendamt gehe, würden beide das als verrat ansehen. Und mir vielleicht nie wieder verzeihen. Da unsere Mutter viel falsches dort erzählt hat und mein vater uns so fast verloren hat. Das jugendamt hat deswegen früher schon ein auge auf uns geworfen und wenn meine mutter das herausfindet, wird sie alles versuchen, damit wir nicht mehr bei ihm leben können

Als Vater würde Ich viel mit euch beiden Unternehmen, daß er gar keine Zeit und keine Lust für die PS4 hätte.

Viel Spaß 🙋

Woher ich das weiß:Hobby