Mein Bruder gibt mir die Schuld für das Durchfallen der Prüfung - seit 6 Monaten?

maja0403  16.08.2023, 12:59

War dir die Testsituation bekannt?

LeonardoDi
Fragesteller

Nein, ich rief ihn wegen seiner krininellen Machenschsften. Er hatte den Weiterbewillingsantrag letztens gemacht. Er schrieb sich nicht in den Haushalt rein. Untermietvertrag

BibiSunlight  16.08.2023, 13:00

Was ist jetzt deine Frage?

LeonardoDi
Fragesteller

Was sind eure Argumente zu den Aussagen meines Bruders?

9 Antworten

Dir war seine Prüfungssituation nicht bekannt. Also konntest Du in gutem Glauben (anzurufen ist kein Problem) den Anruf tätigen.

Das ist eine Losermentalität andere für sein eigenes Versagen verantwortlich zu machen.

Nicht auf Loser trifft es zu. Allgemein ist es ein Prinzip des Bösen.

Einige andere Dinge (Charaktereigenschaften) dürften auch Verbesserungsbedarf haben. Dein Bruder braucht Hilfe, um sein Leben in eine gute Richtung zu steuern. Er kann - wie wir alle - nur sich selbst ändern. Den anderen Menschen können wir nicht ändern.

Bin ich wirklich schuld? Er wurde doch vor dem Test vorgewarnt über Täuschungsversuche.

Bei solchen Tests hat man das Handy auszuschalten. Und wenn man es nicht tut, dann schaut man da nicht drauf, sondern hebt die Hand und bittet den Prüfer das Gerät auszuschalten oder schaltet es selbst aus OHNE draufzuschauen ODER fragt den Prüfer um Rat, was man jetzt tun soll und lässt ihn ggf. zuschauen während man das Gerät ausschaltet.

Dein Bruder hat es halt verbockt. Dass du genau dann angerufen hast war Pech.

Er ist 27 Jahre und schreit wie ein Psychopath rum. Er schiebt ständig die Schuld auf Andere.

Und mit der EInstellung ist in meinen Augen ohnehin fraglich ob er die Ausbildung, wenn er sie denn bekommen HÄTTE durchgezogen bzw. lange behalten hätte.

Warum man ihm was sagt von wegen 'er hätte den Platz bekommen' weiß ich auch nicht...

LeonardoDi
Fragesteller

Während der Prüfung rief ich ihn mehrmals an, um ihn etwas wichtiges zu fragen. Ich wusste auch von der Prüfung nicht.

Ich rief ihn wegen seiner kriminellen Machenschaften an. Er hatte den Weiterbewillingsantrag vom Jobcenter vor 6 Monaten bearbeitet. Da hatte er sich nicht dazu geschrieben. Da er aufgrund seiner Angaben einen Untermietvertrag mit meiner Mutter hat. Ich war verwirrt aufgrund seiner dummen Handlungen, und wollte fragen, ob ich Kontoauszüge von ihm bekomme.

BeviBaby  16.08.2023, 13:16
@LeonardoDi

Mir ist egal warum. Das hat keine Auswirkung auf meine Antwort.

Sein Handy vibrierte bei der Prüfung, und er schaute auf das Display. Der Prüfer erwischte ihn dabei, und da bekam er die 6.

Seine eigene Schuld. Er hätte es ausschalten und wegpacken können (wie es sich in einer Prüfung gehört).

Sein Argument mit der Mutter zählt nicht. Denn auch da hat er selber wissentlich gegen die Regeln verstoßen und somit selber sein Durchfallen in Kauf genommen.

Falls Mama etwas passiert

Dann wäre er ja ran gegangen.

Ich bin der Meinung, dass er an dem Durchfallen selbst schuld ist. Ich wäre bei meiner Prüfung damals durchgefallen, wenn das Handy auch nur auf meinem Platz gelegen hätte. Damals war bei uns ganz klar die Ansage Handys aus und in die Tasche packen. Jedes Gerät was Geräusche von sich gibt, führt zum Durchfallen des Besitzers.

Also aus meiner Sicht zu 100% seine Schuld. Wenn dir die Prüfungssituation wie angegeben unbekannt war.