Findet ihr das unangenehm, wenn ihr es mitbekommt, dass jemand auf eurer Handy schaut oder schon starrt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo tiayomi.

Es ist sehr unhöflich, wenn jemand auf das Handy eines Anderen starrt. Das sind Dinge, die andere Menschen nichts angehen, auch wenn man nichts zu verbergen hat.

Was man auf seinem Handy gespeichert hat, bzw schreibt oder ansieht, ist Privatsphäre.

Natürlich darf man das ruhig sagen, wenn jemand so unhöflich ist. Da würde ich einfach einen lockeren Spruch sagen, damit der Andere es auch merkt, gerade bei Fremden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an wer es ist.

Mein Partner z.B darf jederzeit auf mein Handy schauen. Wenn es in der U-Bahn ist z.B jemand fremdes, würde ich dem schon sagen, das er dies bitte unterlassen soll

t0vxli  27.01.2022, 00:56

Es ist definitv unhöflich und man sollte es ansprechen. Man kann auch extra Blickschutz-Handyhüllen kaufen, die solche Situationen weitestgehend verhindern.

Ich merke das iwie,wenn ich am Handy binn man merkt wenn jemand schaut.. Ich sage ihm dann meine Meinung oder warum der schaut..