Findet ihr, dass man durch Handys weniger miteinander redet?

4 Antworten

So Leute kenne ich auch, mit denen bin ich aber nicht befreundet und es sind eher die wenigsten.

Wenn jemand nur am Handy klebt während einem Gespräch, rede ich mit der Person nicht weiter.

Sehr viel weniger als früher. Ich bekomme oft mit, dass es viele junge Menschen auch bei noch so gutem Willen nicht mehr schaffen, einen längeren Satz richtig und flüssig auszusprechen. Und außerdem kommen noch viele urdeutsche Jugendliche dazu, die mit ausländischem Dialekt sprechen.

frag sie mal ob sie was mit dir unternehmen wollen halt ohne handy machen ich und meine freunde auch oft das dann auch mehr spaß als nur am handy zu sein

Kenn ich ein Kollege ist die ersten 5 Minuten ansprechbar und Dan holt er direkt seine Kopfhörer und schaut Filme oder sonst was. Der andere Kollege redet gegentlich und schaut zwischendurch aufs Handy genauso wie ich.

Also wir drei haben irgendwie so eine Art Pausen Gruppe so nenne ich es mal

Hätten wir keine Handys gäbe es mehr zum Reden aber das ist ok für mich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TraumTee  16.02.2023, 23:25

Was ich gut finde das beim Mittagessen die Handys am Tisch weggelassen sollen. Einfach damit miteinander redet