Wie lange werden beschlagnahmte Handys nach Rückgabe abgehört?

6 Antworten

Theoretisch dürften die ohne Gerichtsbeschluss garnicht abhören. Und wenn nicht die Person das Telefon nutzt für die der Beschluss gilt, dürften sie auch nicht mit höheren. Eigentlich werden auch Telefonnummern abgehört und nicht Endgeräte.

Was real passiert ist eine andere Frage.

Wobei davon auszugehen ist, dass die Polizei garnicht das Personal hat um eine größere Mengen von Telefonaten vorsorglich anzuhören und auszuwerten.

Wenn die eine Tat nachgewiesen ist auf welcher Rechtsgrundlage sollte dann das Handy (weiter) abgehört werden? Das vielleicht eine neue entdeckt wird? Das halte ich für ausgeschlossen.

ich bezweifle sehr stark, dass es überhaupt abgehört wird.

Wenn "der Freund" sich unsicher ist, dann soll ers halt verkaufen und ein neues Kaufen mit neuer nummer.

Jede Chance einen Dealer zu fassen wird genutzt. Am besten verkauft ihr das Handy weiter, es wird dann ein Konkurent erwischt.
Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....

Nornalerweise überhaupt nicht. Glaub nicht alles, was du irgendwo hörst.