Mein Bruder bekommt bei allem Recht!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jaja, die kleinen Geschwister -.- Es ist scheinbar ganz normal das kleine Geschwister alle Vorrechte einfach so erhalten für die ihre Vorgänger kämpfen, betteln oder sparen mussten. Nicht schön aber auch nicht zu ändern.
Wenn dein Bruder nervt und du ihn nicht dabeihaben willst wenn deine Freundin da ist - was ich sehr gut verstehen kann, so als Älteste von 3en^^ bitte deine Mutter um einen Zimmerschlüssel oder geht nach draußen, er wird schon nicht hinterherhumpeln ;) Während du weg bist kann dir dann ja egal sein ob er an deinem PC sitzt oder in China ein Sack Reis umfällt. Nur eventuelle persönliche Sachen würd ich in harmlos oder langweilig klingenden Ordnern verstecken. Zumindest wenn er so eine neugierige Mistmade ist wie mein Bruder es war.
Es gibt kein Mittel dagegen, es ist einfach so das die Kleinen immer recht haben, wahlweise weil sie die Kleinen sind oder weil du als Große es besser wissen solltest und "darüberstehen" (ein Lieblingswort meiner Mutter: egal was es war, passte immer.)

Hey, ich kann dich schon verstehen, man hat es nicht leicht, wenn man der ältere ist , also ich war die älteste und hatte kleinere Brüder, was soll ich sagen, die sind immer unschuldig haben Kulleraugen und sind doch die Kleinen für die man immer Verständnis Haben muß. Aber es gibt auch die Momente, die du jetzt nicht so vordergründig siehst z.b wenn er ganz stolz auf dich ist und das auch anderen erzählt, oder wenn du ihm helfen konntest und er sich freut. In ein , zwei Jahren gleichen sich eure Intressen an und dann wird er dir nicht mehr so nervig vorkommen. Überleg mal wie es wäre , wenn er plötzlich nicht mehr da wäre, du würdest ihn bald vermissen. Kopf hoch heute bin ich erwachsen und ich Liebe meine Brüder mein Leben wäre traurig ohne sie. Bleib einfach der große Bruder zu dem er aufschaut, er will doch nur deine Aufmerksamkeit. Liebe Grüße

So ist nunmal das Leben. Nicht nur im Privatbereich auch ansonsten. "Recht haben bedeutet nicht immer auch Recht zu bekommen"!

Bei mir war das auch so :-( mein Bruder wurde immer verwöhnt bekam alles und musste Zuhause nichts arbeiten ,meine Klagen ergaben nichts oder wurden nicht erhört, und Heute steh ich mit beiden Beinen erfolgreich im Leben und der verwöhnte gammelt vor sich herum.

du bist selber schuld, lass ihn doch an deinen kackpc, wenn du ihn nicht brauchst

was geht dir dadurch ab?