Mein bester Freund hat mir heute erzählt, dass er davon geträumt hat, wie wir uns küssen. Wie darf ich das jetzt deuten?

7 Antworten

Ich glaube nicht, dass hier der Inhalt seines Traumes relevant ist, sondern die Tatsache, dass er dir davon erzähl... Man könnte durchaus darauf schliessen, dass er nichts dagegen hätte, wenn es so wäre. Und ich denke, er hat es dir primär erzählt, um eine Reaktion zu erhaschen.

Ob er tatsächlich davon geträumt hat, ist hier glaube ich gar nicht so wichtig ;-)

Erdbeere2019
Fragesteller

Danke dir

Es ist ein Typ. Wann versteht ihr Mädchen das endlich.

Hört doch mal damit auf immer alles deuten zu wollen oder Dinge in etwas hineinzuinterpretieren.

Wenn er davon geträumt hat, wie ihr euch geküsst habt, dann hat er geträumt, wie ihr euch geküsst habt. Nicht mehr und nicht weniger.

Hätte er Interesse dich mal in Echt, außerhalb des Traumes zu küssen, dann würde er dir das sagen. Undzwar direkt. Ins Gesicht. Ohne dass du etwas deuten oder interpretieren musst.

Wenn ich zu ner Freundin gehe und ihr sage, dass ich geträumt habe, dass wir beide miteinander geschlafen hätten, dann wüsste sie gleich, dass ich das nicht in echt machen würde. Es war lediglich ein Traum.

Warum willst du das "deuten"? Überleg doch lieber, was du mit dieser Info anfängst.

Möchtest du, dass er dich küßt? Dann kannst du ihm sagen, dass du auch schon oft davon geträumt hast, allerdings brauchtest du dazu nicht schlafen.

Mchtest du nicht, dass eure Freundschaft in diese Richtung läuft, kannst du sagen: Träum weiter. Oder du fragst ihn, was in dem Traum weiter passiert ist, wie du reagiert hast.

Da er dir das erzählt hat, will er ja darüber reden.

Er steht auf dich! Wenn du es nicht tust dann geh behutsam damit um und sage im NETT das du nicht das gleiche empfindest