Mein 1. kind lebt zur zeit in einer Pflegefamilie,wird das 2. kind auch vom JA weggenommen?

6 Antworten

Du schreibst ** und ich habe von anfang an gewusst,wenn ich schwanger werde,ändere ich mich,das habe ich getan,und dann bricht auf einmal alles zusammen :** Sollte man sich aber nicht vorher ändern und nicht erst, wenn man schwanger ist? Das JA nimmt Dir nicht einfach so Dein Kind weg. Da stellt sich einem auch die Frage, warum das Jugendamt überhaupt zu Dir gekommen ist. Da muß ja irgendwer was gemeldet haben. Einfach so gehen die nicht von Tür zu Tür und gucken, wer ein Baby hat und ob etwas vorliegt. Und wenn immer noch entschieden wird, dass es Deiner Tochter nicht gut geht bei Dir, wird das JA wohl auch beim 2. Kind die häuslichen Verhältnisse prüfen.

Liebe Melanie, die können alles,da die Justiz den Vorgaben des JA folgt haben sie keine Chance ,ausser wenn Sie Ihren Wohnsitz ins Auslnd verlegen! Ich kenne eine Mutter ihr hat man 3 Kinder weggenommen ,Kindeswohlgefährdung !! man hat Ihr Ambivalents vorgeworfen,was aber nicht stimmte ,sie hat immer als Pflegerin gearbeitet u. die Oma hat die Kinder gehütet ,aber sie hatte eine Zeit nach dem Ihre Partnerschaft in die Brüche ging u. der Mann nicht zahlte ,das Geld fehlte ,da weinte sie viel u. wollte Hilfe vom JA, die bekam sie auch prompt, man nahm ihr die Kinder weg u. sie kämpft auch schon seit einem Jahr ,obwohl alle Gutachten vorliegen von Psychologen u. Arzte !Das JA lacht darüber ,es ist schade dass wir in unserem modernen D noch so eine Instution haben ,denn in anderen europ.Ländern wurde das JA nach dem Kriege abgeschafft. Das JA wurde von Hitler eingerichtet um die Kriegswaisen aus anderen Ländern zu germanisieren !

Ich wünsche Ihnen viel Glück und Freude mit dem Baby es gibt Ihnen keine Chance das JA lesen sie mal JA.com u. schauen sie mal in Youtube dann wissen Sie was das JA alles kann

Nein nur wenn der Richter dir das Aufenthaltsbestimmungsrecht entzieht und dafür braucht er gute Gründe

Was macht das Jugendamt, wenn das erste Kind der Mutter entzogen wurde und Sie erneut Schwanger ist?

Hallo liebe Community, ich habe mitgeteilt bekommen das ich dieses Jahr Vater werde und habe auch so einiges über die Mutter erfahren was mir nicht so richtig gefällt. Ihr erstes Kind wurde vom Jugendamt an Pflegeeltern "übergeben" und da stellt sich für mich die Frage was ist dann mit dem nächsten Kind. Ich würde es wenn es mein Kind ist dann auch zu mir nehmen wollen. Was habe ich da für Möglichkeiten oder kann mir da das Jugendamt weiter helfen?

...zur Frage

Dringend Mädchenname gesucht

Hallo! Ich bin Schwanger und am 14.02.15 ist der Geburtstermin für unsere kleine Tochter. Sie ist ein Wunschkind. Doch ich bin sehr wählerisch was den Namen angeht. Ich will ein Namen den man schön aussprechen kannder nicht so ausländisch klingt (nix gegen Ausländer) aber eben nen schön kurzen hübschen Namen wo sich nicht jedes 2 Kind angesprochen fühlt. So wie Nele oder Elena. Bitte bringt mir Tipps ich hab nicht mehr viel zeit

...zur Frage

Kind lebt bei pflegeeltern

Mein kind lebt bei pflegeeltern seit 2 jahren sie wurde mir durch ne fehlendscheidung weggenohmen Die ersten sech monaten liefen super aber als ich mal gesagt habe das ich darum kämpfe das sie wieder heim kommt wurde alles schlimmer das jugendamt versucht mich seid demm psychisch fertig zu machen und die pflegeeltern behaupten sachen die nicht einmal stimmen am schlimmsten ist die pflegemutter ich sehe jetzt meine tochter (5 Jahre ) nur noch alles 3 monate. kann mir jemand ein rat geben was ich noch machen kann weil langsam fehlt mir die kraft weiter zu kämpfen

gruss melly

...zur Frage

Buchtitel gesucht, Wattpad?

Ich schreibe gerade ein Buch auf Wattpad in dem es um ein Mädchen geht das in der Psychatrie lebt und ihre Erlebnisse langsam jemandem anvertraut und es langsam erkennt das dass Leben doch nicht so nicht lebenswert ist. Aber in der Psychatrie lebt ja nicht nur sie sondern auch andere. Deswegen möchte ich über die Charaktere mit denen sie besonders viel Kontakt hat auch Bücher schreiben um eine Art Buchreihe daraus zu machen. Für alle habe ich jetzt schon einen Buchtitel gefunden außer für eine:

Asima. Sie wurde jung von ihrer Familie verheiratet doch ihr Ehemann war gewalttätig. Nach zu langer Zeit konnte sie flüchten, ist aber schwanger. Sie ist total am Boden und es geht ihr schlecht. Sie redet mir niemandem und versucht gar nicht sich helfen zu lassen. Kurz gesagt: Sie will sterben.

Für die anderen Bücher habe ich Titel wie: Antiheld und Straßenkönig gefunden aber jetzt bräuchte ich noch einen für sie. Vielleicht etwas was in ein oder zwei Wörtern mit dem Baby und/oder ihrer Vergangenheit zu tun hat? Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.
Danke im Vorraus!

...zur Frage

Positiv oder Negativ SST

Habe heute morgen mit nem Clearblue einen Schwangerschaftstest gemacht...

Dieses Kind wäre ein absolutes Wunschkind. Was denkt ihr..schwanger oder nicht schwanger?

...zur Frage

Wie kann ich Schwanger einen Rauschzustand haben der nicht schädlich ist?

Hallo ich möchte einen Rauschzustand haben aber ich bin Schwanger und Alkohol oder Drogen wären schädlich für das Kind. Wie kann ich einen berauschenden Zustand haben der nicht schädlich für meinen Körper ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?