Mehrere Sprachen?
Ich,w,unter 16 (mehr sag ich jz nich) spreche deutsch,englisch und ein bisschen japanisch. Ich hab japanisch angefangen zu lernen,da ich unbedingt mal gerne nach japan will,ich kann so sachen machen wie bisschen essen bestellen,oder paar frage sätze (kee-ki wa o i shii desu-ka,so ungefähr steht es in doulingo) ich bin echt noch etwas jung,denke aber es wäre effektiv schon nh paar Sprachen zu lernen,gerade solche langzeitsprachen. (für die die meisten lang brauchen um sie zu lernen) ich hänge aktuell nur an japanisch dran,ich hab vor,zu versuchen täglich eine Sprache zu lernen,aber auch nur die,die ich lernen mag,ich denke ich werde nach japanisch vllt koreanisch oder was ähnliches machen.
Was haltet ihr davon?
3 Antworten
Das ist doch schön! Besser Japanisch als Drogen!
Du könntest übrigens mit 16 dann einen Schüleraustausch nach Japan machen. Es ist zwar leider ziemlich teuer, aber für einen dreimonatigen Kurzaufenthalt gibt es vielleicht wieder ein Vollstipendium.
Hört sich doch gut an. Mich interessieren Sprachen und japanisch auch sehr. Ich war das erste Mal mit 15 länger dort und bald gehe ich wieder fürs Studium und zum arbeiten hin.
Kann man machen kann man aber auch lassen