Mehrere Pillen vergessen, was nun?

7 Antworten

Ich würde mal abwarten, bis du deine Tage bekommst. Und dann nochmal von vorne anfangen (am besten mit einer neuen Packung). Leg die Pille am besten dorthin, wo du sie zwangsläufig siehst, so dass du sie nicht vergessen kannst. Oder schreib es dir als Notiz in dein Handy, dass du daran erinnert wirst, sie einzunehmen

Wieso komplett mit einer neuen Packung? Oder meinst du mit einem neuen Blister?

Natürlich besteht kein Schutz mehr. Es kommt darauf an in welcher Einnahmewoche Du bist! Du hättest Deinen Beipackzettel lesen sollen, dann wüsstest Du jetzt, was Du machen musst!!! Scheinbar bist Du in der zweiten Woche. D.h. ein einmaliger Fehler ist nicht schlimm und der Schutz besteht weiterhin. Da Du aber 2 Pillen vergessen hast, ist der Schutz futsch und Du musst sieben Tage zusätzlich verhüten.

LG Anuket

NEIN besteht nicht!!Also zusätzlich verhüten und die pille weiternehmen ;)

wie mache ich denn jetzt weiter? Soll ich die beiden, die ich vergessen habe, jetzt nachnehmen,... oder nur die ich gestern vergessen habe,...oder einfach heute Abend die Pille nehmen, die ich heute auch nehmen muss?

@JustLoveMyHoney

die nehmen die an der reihe ist die anderen brauchst du nicht mehr(es geht nur darum die hormonkurve so weit es geht zu halten) ;-) ps handywecker stellen tgl dann vergießt man sie nicht

@JustLoveMyHoney

Der Schutz der Pille ist erst wieder da, wenn ich anfange, den nächsten Blister zu nehmen, richtig?

@JustLoveMyHoney

Damit ein Schutz 99,99 % Schutz wieder vorhanden ist, am besten den Blister zu Ende nehmen (kannst am Ende ja die zwei vergessenen einnehmen, somit bleibt keine übrig) und dann wieder die Pillenpause und dann wieder neues Blister. Ab dem neuen Blister bist du dann wieder zu 99,99% sicherheit geschützt. Also Ja!

Hallo JustLoveMyHoney

Wenn man die Pille vergisst und innerhalb der empfohlenen 12 Stunden nachnimmt dann ist man weiterhin geschützt. Hat man sie nicht innerhalb der 12 Stunden nachgenommen dann kommt es darauf an in welcher Woche der Einnahme man ist:

In der zweiten Einnahmewoche: Die vergessene Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Wenn die vorangegangenen 7 Tage die Pille regelmäßig genommen wurde ist der Schutz weiterhin vorhanden. Wurde mehr als eine Pille vergessen dann muss man die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten.

Quelle:

spiegel.de/gesundheit/sex/pille-alles-was-man-ueber-die-verhuetung-wi...

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Vielen Dank, für die Antwort! Nach den nächsten 7 Tagen, ist man also wieder geschützt?

@JustLoveMyHoney

Ja, aber in der Pillenpause ist man nur geschützt wenn man die Pille vorher mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat

Nein, es besteht jetzt kein Schutz mehr. Du musst jetzt 7 Tage zusätzlich verhüten, bis der volle Schutz wieder gegeben ist.

Damit du die Pille nicht vergisst, solltest du irgendwas unternehmen, das dich an die Einnahme erinnert. Ich habe sie mir immer neben die Zahnbürste gelegt, so wurde ich abends beim Zähneputzen erinnert und habe sie dann gleich genommen. (Voraussetzung hierbei ist selbstverständlich, dass man sich regelmäßig die Zähne putzt). Oder du machst es so, wie HobbyTfz es vorschlägt. Hauptsache, die Pille springt dir sozusagen ins Auge, dann vergisst du sie auch nicht so leicht.