Mehrere Packstation-Sendungen einzeln entnehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich an der Station angemeldet hast, wird dir angezeigt, ob ein oder mehrere Lieferungen abzuholen sind. Wenn es mehrere sind, werden am Display auch mehrere Symbole nebeneinander angezeigt, die du einzeln anklicken musst, dann öffnen sich nacheinander mehrere Fächer. Natürlich kannst du dann auch entscheiden, erst mal nur eines abzuholen. Wird dir am Display nur eine Lieferung angezeigt, ist alles in einem Fach und muss gleichzeitig entnommen werden.

Wenn du mehrere Benachrichtigunskarten hast, dürfte das kein Problem sein. Wenn du aber nur eine Benachrichtigungskarte hast, müssen alle Päckchen mitgenommen werden, da ein wieder geschlossenes Fach als leer gilt.

Ist der Versand an Postfilialen (direkt) sicherer als an Packstationen?

Hallo, Ich habe kürzlich privat etwas übers Internet verkauft. Der Käufer hat bezahlt (PayPal) und wollte die Sendungen an eine Packstation geliefert haben. Da das Paket bereits zu groß für eine solche Station ist, habe ich ihn gebeten, mir stattdessen seine Adresse zum Versenden mitzuteilen. Nun möchte er das Paket an eine Postfiliale(direkt) gesendet haben. Meine Frage: Aufgrund der vielen Betrugsfällen im Online-Handel mittels PayPal /Kreditk. in Kombi mit Packstationen. Ist ein Versand an eine Postfiliale sicherer für mich als Verkäufer? Kenne diese Art des Versands noch nicht. Ich kann die Postfiliale auch nicht googlen, es erscheinen mehrere im Umfeld. Bin mir unsicher, da ja immer wieder Filialen geschlossen werden und vllt für Betrügereien immer noch angegeben werden könnten. Und wie ist es mit der Identität des Empfängers? Da können ja ohne persönlich zu erscheinen (online) Vollmacht an dritte für den Empfang erteilt werden, oder? Der Empfang nur mit Perso oder auch mit Goldcard möglich? Abholung an einem Automaten oder dergleichen gibt’s da nicht, oder?

...zur Frage

Packet in der Packstation belassen

Hallo,

ich habe mehrere Pakete zur Packstatoin geschickt bekommen. Kann ich anhand der Sendungsnummer meine Pakete auswählen und dort dann nur bestimmte Pakete entnehmen? Die andere Pakete sollen noch in der Packstation bleiben (Geschenke :-))

...zur Frage

DHL PACKSTATION mehreren päckchen in eine fach eingelegt?

Normalerweise mache ich jede Päckchen in einzeln fach, aber da ich heute nicht geschafft hat in die packstation zu gehen, habe ich meine schwester hingeschickt. Leider wusste sie nicht bzw nicht bescheid und hatte 3 päckchen in eine Fach gelegt.

ist es in ordnung? wird es von die dhl Leute übersehen, das in der fach vielleicht noch ein Päckchen drin ist?

Sorry for the bad german grammar:( still not used with it

...zur Frage

Maxibrief an Packstation verschicken?

Darf man einen Maxibrief an eine Packstation schicken oder ist das nur für DHL Pakete bzw Päckchen?

...zur Frage

Packstation muss ich alle Pakete abholen?

Hallo , habe 3 Pakete in der Packstation liegen . Muss ich alle abholen oder kann ich auch wenn ich will 1 Paket abholen oder die anderen nächsten tag ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?