Mehrere Fahrer bei Pkw mit Kurzzeitkennzeichen möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun lese ich dass Kurzzeitkennzeichen nicht übertragbar sind.

Das heißt, nicht übertragbar auf ein anderes Kraftfahrzeug; wer und wie viel das Kfz nun fahren ist völlig egal.

Nicht übertragbar ist in diesem Sinne von, du bist durch dieses Kennzeichen versichert (weshalb dieses auch verhältnismäßig teuer ist). Deshalb musst du auch deinen Namen und den Fahrer bei der Abholung des Kennzeichens angeben, somit darfst nur du mit diesem Kennzeichen fahren (hatte das gleiche Problem erst vorletzte Woche).

Du könntest allerhöchstens bei der Zulassungsstelle nachfragen, ob es möglich ist, mehrere Personen einzutragen

Wieviel Monate "TÜV" muß ein PKW haben zur Zulassung?

Ich möchte ein gekauftes Fahrzeug zulassen, bei dem der TÜV laufenden Monat "abläuft". Kann ich ein Fahrzeug im Februar bei der Zulassungsstelle anmelden, welches eine Anmeldung zur Hauptuntersuchung im Februar hat? Ist die gesetzlich geregelt oder regional abhängig?

...zur Frage

Kurzzeitkennzeichen: Welche Unterlagen werden benötigt?

Ich möchte mir Samstag ein Auto kaufen. Brauche für die Überführung ein Kurzzeitkennzeichen. Bei den erforderlichen Unterlagen steht, dass ich die EVB-Nr. meiner Versicherung benötige. Aber ich besitze noch gar keine PKW Versicherung, weil das mein erstes Auto sein wird. Außerdem werden die Daten vom Fahrzeugschein benötigt, aber habe das Auto nur aus einer Internetanzeige gesehen. Müsste der Händler mir dann die Daten zukommen lassen? Und worauf muss ich noch alles achten?

Ich hoffe mir kann jemand bei meinen Fragen helfen.

Mit freundlichen Grüßen

fabio24

...zur Frage

Saisonkennzeichen-Fahrzeug außerhalb der Saison abgemeldet?

Ist ein Fahrzeug mit Saisonkennzeichen außerhalb der Saison automatisch abgemeldet?

Also darf man ein Fahrzeug außerhalb der Saison mit Kurzzeitkennzeichen bewegen?

...zur Frage

EVB Nummer ohne anschliessende Zulassung?

Hallo zusammen! Ich habe mir ein zweites Fahrzeug zugelegt. Morgen wird der Vorbesitzer es in seiner Stadt abmelden und wir hatten ausgemacht, dass ich zur Zulassungsstelle komme und nach der Abmeldung meine Kurzzeitkennzeichen dranmache, um es zu mir zu fahren. Die besagten Kurzzeitkennzeichen hab ich allerdings noch nicht besorgt. Wollt ich morgen frueh machen. Wie bekomme ich nun aber eine eVB Nummer? Ich moechte das Fahrzeug nach der Ueberfuehrung naemlich nicht anmelden sondern fuer ein paar Wochen/Monate in meine Garage stellen. Ich habe mal gehoert ,dass ich von der Versicherung keine eVB Nummer bekomme, wenn ich das KFZ im Anschluss nicht zulasse. Ich hoffe meine Frage ist verstaendlich und ihr koennt mir helfen ,wie ich bis morgen Vormittag an diese tolle Nummer komme :-)

...zur Frage

Versicherung fordert Beitrag 3 Jahre nach Herausgabe der evb. Ist das noch möglich?

  1. ich habe vor über drei Jahren bei einer Versicherung eine evb Nummer beantragt und auch ein Fahrzeug damit zu gelassen. Ein halbes jahr später, zum Jahreswechsel, wechselte ich die kfzversicherung. Ich hörte von der Versicherung 3 1/2 jahre nichts. Nun wollen sie den Beitrag für das halbe Jahr in dem das Fahrzeug über die evb Nummer zugelassen War. Muss ich das nach so langer zeit noch bezahlen?


...zur Frage

Was möchtest Du wissen?