Mehr Schein als sein?
Findet ihr auch, dass die Pärchen die immer einen auf Heile Welt spielen eigentlich die Pärchen sind bei denen gar nichts passt?
6 Antworten
Hallo Alekz500👋
Ich finde, dass es nicht jeden was angeht, was hinter verschlossener Türe so abgeht, aber wenn man so auf übertrieben happy macht, als wäre man auf irgendwelchen Pillen und man von außen klar sieht, dass es gespielt ist, dann ist es zum fremdschämen und einfach unnötig so eine Scharade.
Man muss seine Probleme nicht jedem erzählen, aber man sollte auch nichts beschönigen, was einfach nicht stimmt, damit tut man sich im Endeffekt einfach keinen Gefallen und es wirkt halt auch schnell, als wäre es einem peinlich oder als müsste man eine Rolle spielen, die mit einer gewissen für diese Personen bestehende Erwartungshaltung daherkommt, also dass sie glauben, dass jeder sie für ein tolles Paar hält und man deshalb keine schweren Zeiten durchmachen darf, als hätte man Angst davor, dass die Menschen dann anders oder schlechter von einem denken, wenn sie erfahren würden, dass sie auch nur menschlich sind.
Eventuell liegt es daran, dass ich genau in solch einer Situation war und mir die Schauspielerei nicht erklären kann.
Keine Ahnung aber wenn du mal in der Situation bist, dann erinnere dich doch bitte an genau diesen Kommentar von dir.
Kein Problem. Mich wird bis an mein Lebensende nicht im Detail interessieren, was andere Leute über ihr Privatleben rumschauspielern. Das ist deren Sache.
Und ob „bei denen gar nichts passt“ ist auch noch zweifelhaft. Irgendwas wird schon passen, von dem niemand anders etwas weiß. Niemand von außen weiß sicher, was da jetzt grad läuft. Oder morgen früh im Bett. Das wissen nur die, die live dabei sind.
Wir sollten uns nun allesamt vielleicht darauf einigen, dass Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen unterschiedlich reagieren. Du könntest sie natürlich fragen, wieso sie so handeln wie sie es tun, vllt. bringt dich das ein Stückchen näher an die Antwort nach dem Warum, wer weiß.
Ich konnte nicht wissen, dass du schon einmal in so einer Lage warst, aber schön, dass du nichts vorgeheuchelt hast, das ist eine lobenswerte Eigenschaft, aus diesem Grund habe ich auch so geantwortet, wie es unwissende Menschen nun einmal tun, die keine näheren Informationen haben, das mag im ersten Moment vllt. etwas ruppig rüber kommen, aber ich meinte es im besten Sinne.
Ich hoffe, wir können nun alle dabei verbleiben und aufhören uns zu fragen, was Menschen dazu veranlasst so zu handeln wie sie es tun oder einfach bei diesen Menschen nachzufragen. Ich weiß es nämlich wirklich nicht.
Bei uns ist gar nichts gespielt. Ich wüsste auch nicht, wozu es gut sein sollte, irgendwem irgendwas vorzuspielen. Für sowas wär mir meine wertvolle Zeit viel zu schade.
Aber ich hab mal gehört, dass manche das so machen. Weil sie Bestätigung von irgendwem außerhalb suchen, weil sie irgendwie psychisch.. nee sorry, vergessen. Irgendwas war da. Irgendwas mit Psyche.
Glaube aber nicht, dass es wahnsinnig häufig ist, sonst wüsste ich das. Vielleicht ist es auch ein bisschen Wunschdenken vom Denkenden. Wäre ja sonst alles doof.
Kommt vor, ja. Man merkt's manchmal daran, dass sie scheinbar super glücklich sind aber 5 Min. später auf eimal mit jemand anderem zusammen. (ok leicht übertrieben) Diamonds are forever...
...und wenn jemand oft wiederholt, wie sehr man jemanden doch so liebt, dann ist da manchmal auch etwas Autosuggestion dabei....^^
Och Nö, in meinem Umfeld passt Außendarstellung mit dem wahren Leben zusammen. Meinen Mann und mich eingeschlossen.
Jup. Stabile Beziehungen, die durchaus bis zum Tod des Partners andauern. Nicht gezwungen, sondern auch nach Jahrzehnten noch aus Liebe zueinander.
Nein.
Die Aussage kommt mir jetzt eher so vor wie von einem, der allein ist und neidisch auf andere Pärchen ist.
Nein, ich bin nicht alleine. Mir fällt das einfach auf.
Ich frage mich immer, was genau sie davon haben. 🤷