Mehr Paarzeit, Qualitytime?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kind geht früh ins bett und ab 20 Uhr wird kein Haushalt mehr gemacht - dann haben wir 2h täglich Zeit für uns.

Erstmal toll, dass ihr/du den Wunsch nach mehr Paarzeit habt. Wenn man nur noch als Arbeitsteam zusammen alles wupppt kann das nämlich auch schnell mal untergehen. Wahrscheinlich gibt es kein Patentrezept, weil jedes Baby auch andere Bedürfnisse hat und somit unterschiedlich viel Zeit und Aufmerksamkeit bedarf. Jedoch haben wir aktiv versucht möglichst wenig Besuch in der ersten Zeit zu empfangen, denn dann braucht man auch weniger aufräumen und was uns tatsächlich auch näher gebracht hat sind die Ideen der Firma Paarzeit, bspw. PaarMinuten gute Laune :-). Jedenfalls ist mein Ratschlag, kleine leichte Paarzeit Snacks für zwischendurch zu finden. Das macht glücklich, schafft Nähe und braucht weniger große Lösungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicher freuen sich die Großeltern auch mal, wenn sie aufpassen dürfen. Oder nach einem Babysitter suchen/umhören.