Mehr oder weniger Menschen auf der Welt?

3 Antworten

Nu, es werden weltweit mehr. Seit der Jahrhundertwende liegt die Geburtenrate bei ca. 20% und die Sterberate ist seit dem von 20% auf knapp 10% gesunken.

In Deutschland sieht es dagegen ganz gut aus. Ca. 700.000 Geburten zu 1.000.000 Sterbefälle. Demografisch gesehen ist das Ergebnis ein sehr guter Schnitt.

Natürlich werden es mehr, wer älter wird kann quasi auch länger Kinder zeugen bzw. zur Welt bringen. In armen Ländern werden deutlich mehr Kinder geboren als in reichen, weil quasi Kinder die Lebensversicherung sind für die vorherige Generation.