Mehr Kontakt mit Crush?

3 Antworten

Manche schaffen es ja wirklich es sehr kompliziert zu machen. Wie wäre es mit dem direkten Weg? Du quatscht ja eh mit ihr. Frag sie doch, ob sie Lust hätte etwas gemeinsam mit dir zu unternehmen, oder sag ihr, dass du sie gerne näher kennenlernen möchtest. Und lege das Gewicht mehr auf das reale Treffen und weniger auf die Schreiberei. Warum?

„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“, weiß der Volksmund. Die weit verbreitete Mehrabian-Formel quantifiziert dieses Wirkungsverhältnis sogar konkret: Inhalt, Stimmführung und Körpersprache wirken im Verhältnis 7%-38%-55% zusammen; demnach sind 93 Prozent der Kommunikation nonverbal (Mehrabian/Ferris 1967, 252).

Hallo

falls sie bald Geburtstag hat und du ihre Nummer hast gratuliert ihr auch nochmal via WhatsApp und wenn nicht dann wäre Halloween oder Weihnachten die perfekte Chance um ihr was zu wünschen und dann halt anfangen rumzuschreiben oder wenn sie nach den Ferien eine Arbeit schreibt und du weißt das sie sie zurückgekriegt hat frag sie nicht persönlich sondern frag sie nochmal auf WhatsApp

ich weiß ich habe jetzt alles vom realen auf die Möglichkeit zu WhatsApp übertragen tut mir leid aber ich denke es ist eine sehr gute Chance etwas auch privat ohne Schule aufzubauen

ich hoffe ich konnte helfen

Mit freundlichen Grüßen eepct

einen schönen Abend noch

Hiii,

Also führ am besten ein bisschen Small Talk oder so. Also hi, und Dann vllt noch ein Anlass nennen. Wenn ihr in der selben Klasse seid, würde ich nach der Hausaufgabe fragen 😅. Wenn das nicht, dann vielleicht schreiben, ich finde dich nett und möchte eine Freundschaft mit dir knüpfen. Generell empfehle ich dir erst befreundet mit ihr zu sein, denn dadurch hast du es bei deiner Liebeserklärung leichter und lernst sie kennen.Oder ausversehen anschreiben, oh sorry war ausversehen.

Ergänzung : Vielleicht kannst du sie beim Reden in den Pausen fragen, ob ihr mehr Kontakt haben wollt als nur das und chatten wollt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und viel Glück!

Lg

MissEinstein