Sie schreibt nie zuerst?

6 Antworten

Das ist nicht unbedingt etwas Negatives. Ich beispielsweise schreibe nie zuerst, weil ich Angst habe die andere Person zu stören, auch wenn mir die Person sagt, dass sie schon antwortet, wenn sie Zeit hat und ich ruhig immer schreiben kann. Ich fühle mich einfach unwohl, außerdem kann ich nicht gut Gespräche am Laufen halten und derjenige, der zuerst schreibt führt sozusagen auch das Gespräch. Du kannst sie einfach mal darauf ansprechen und fragen, warum sie nicht schreibt und ihr vermitteln, dass sie dir eine Freude machen würde, wenn sie sich mal von sich aus meldet, aber wenn sie das nicht tut zeig vielleicht etwas Verständnis und fahr sie nicht an (Ich weiß nicht, ob du der Typ dafür bist, aber ich sag's mal generell), denn das bringt nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stressfrei264
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Ich werde es Mal versuchen. Vielleicht nicht ganz so direkt weil es vielleicht bisschen creepy rüberkommt xD. Es ist halt nur komisch das sie meistens Interesse zeigt wenn wir uns persönlich sehen aber seit wir 2 Wochen in Quarantäne sind, meldet sie sich kaum im Chat. Das bringt mich schon zum Nachdenken...Aber ich werde versuchen sie darauf anzusprechen, danke :)

Also ich hätte da jetzt so zwei Ideen...halt wirklich einfach mal warten ob sie dir schreibt (wenn sie es nicht tut, interessiert sie sich wahrscheinlich auch nicht)

Oder du machst ihr mal in irgend ner Art das klar und fragst nunmal :P

Stressfrei264
Fragesteller

Danke für deine Antwort:) Ich hab ihr schon klar gemacht das ich auf sie stehe und sie hat darauf auch nicht negativ geantwortet, zum Glück. Durch ihre Antwort habe ich raus gehört das sie ebenfalls interesse hat.

Also bei Frauen ist es immer bzw generell so das sie sich nie zuerst melden z.b. bei meiner Verlobten ist das so ich schreibe immer als erstes z.b. guten Nacht oder guten morgen etc. weil daran sieht sie zu gleich auch das ich sie liebe und nie vergesse... das ist bei Frauen eben so und wir sind schon knapp 3 Jahre zsm.

Vielleicht antwortet sie ja nur auf deine Texte und hat nicht wirklich so viel Interesse an die wie du denkst. Redet doch mal darüber, es wird ja seine Gründe haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Könnte vielleicht wirklich leider bedeuten das ihr Interesse nicht so groß ist.Kommt aber auch darauf an was ihr so schreibt falls es nur sowas ist wie ,,wie geht's dir oder was machst du" ist dann ist das halt schon nicht so gut.Aber falls ihr viel schreibt und tiefgründige oder lustige sachen dann ist es gut.Ich wünsch dir glück mit ihr

Stressfrei264
Fragesteller

Hei, danke für deine Antwort:) Also bei uns ist es so, wir haben im Chat schon etwas tiefere Themen gehabt. Es war zwar zweimal, aber besser wie kein Mal xD. Also glaubst du das es ein gutes Zeichen ist, obwohl sie nicht zuerst schreibt?

Lucky280  12.12.2020, 14:25
@Stressfrei264

Wenn ihr gute Gespräche habt dann ist es nicht schlimm denke ich.Einer muss ja schließlich zuerst schreiben.Mich schreiben mädchen auch eher selten an nur wenn sie was brauchen aber das heißt ja nicht das wir uns nicht mögen

Stressfrei264
Fragesteller
@Lucky280

Stimmt eigentlich. Danke für deine netten Kommentar :) Hat mir wieder bisschen mehr Mut gemacht

Lucky280  12.12.2020, 14:32
@Stressfrei264

Nie aufgeben.Und Wenn es nichts wird mit ihr dann hast du Erfahrungen gesammelt und es probiert