11 Jähriger Junge mit 14 jährigem Mädchen zusammen?

5 Antworten

Ich möchte hierzu als ehemaliger"Betroffener" antworten.

Meine Mutter hatte eine sehr gute Freundin die eine Tochter hatte. Sie war gut drei Jahre älter als ich und wir haben uns sehr oft getroffen und miteinander gespielt als Kinder.

Als ich neun war (sie:12) meinte sie einen Tag plötzlich "Wenn wir älter sind, heiratest Du mich?" - "Klar, für ein Mädchen bist echt toll."...Romantik wie aus dem Bilderbuch ;-)))

Damit war "die Saat aber gelegt" wenn wir es auch, als Kinder, langsam angehen liessen; bis zum ersten schüchternem Küsschen dauerte es noch ziemlich lange.

Meine Güte, wir möchten uns eben und haben haben uns super verstanden. Mehr war nicht, das wollten wir auch gar nicht. Trotzdem war uns beiden klar, das wir irgendwie "zusammen waren" und das es irgendwann mehr werden wird.

Erst Jahre später haben wir es "ernst werden lassen", ich war 14 und sie 17. Wir hatten es nicht forciert, es hat sich ergeben und fühlte sich genau richtig an.

Es war - ohne Worte, unbeschreiblich schön, für uns beide.

Lass die beiden selber herausfinden, was sie möchten. Im Zweifelsfall wissen sie es für sich am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GarfieldVER  06.08.2023, 15:51

Ergänzung: Du schreibst, das sie schon länger befreundet sind. Spricht das nicht auch für die Beziehung, das es nicht nur eine "Eintagsfliege" ist ? Lasst die beiden es selber herausfinden. :-)

es sind kids .. deine frau soll mal nicht so krass argumentieren, und der 11 jährige kann eh nicht mithalten mit der freundin. Wenn ihr beide da irgend einen schmutz seht bei, dann habt ihr den schmutz in euren eigenen augen.

lass die doch erfahrungen machen, er lernt was ein starker charakter ist, und sie merkt das ein junge in dem alter halt nicht die selben interessen teilt. Sie ist doch alt genug ums selber zu merken, was macht ihr euch da für sorgen. Als könnten sich erwachsene überhaupt nur ansatzweise in die seele und das empfinden von so jungen menschen einfühlen. klar waren wir alle mal jung ... aber das heißt nicht das wir in der selben welt gelebt haben damals.

quatsch sich da den kopf zu zerbrechen. Außerdem hält das doch eh nicht lange.. in einem viertel jahr ist die freundin gefühlt doppelt so alt im gehirn und so ein 11 jähriger ist wieder uninteressant.

denk mal zurück wie das war zwischen 2 und 2 einhalb, wo er erst laufen und dann sprechen gelernt hat -- und nun geh mal auf eine sprachschule und sportschule und lerne akrobatik und eine dritte fremdsprache dazu. Siehst du dann schon ganz schnell das man als erwachsener konkret raus ist aus dem thema "entwicklung" .. ob nun besorgte mama oder naiver papa.

quatsch alles, hier irgend eine altersgrenze zu suchen. Es sind kinder und die spielen eben mutter vater kind spiele. Willst du es verhindern? Kannst du intervenieren? willst du ernsthaft den standpunkt vertreten dafür und noch ernsthaft ernstzunehmende argumente aufbringen für so ein kinder-ding?

lass die machen und gut ist.. deinem hund bringst du doch auch keine religion bei und schickst ihn zum ethik-unterricht.

emkayttv  29.11.2023, 12:16

Total naiv und unwissend!

Kinder in dem Alter sind heutzutage viel weiter als noch vor 20, 30 Jahren. Mutter Vater Kind Spiele finden hauptsächlich nur noch im Kita Alter statt.
Wenn man Dialoge von Kindern im Alter von 11 Jahren zuhört, bekommt man ganz schnell ein Gefühl dafür welche Themen und Gedanken in ihnen herrschen. Wobei ich in meinem Freundeskreis und in der Klasse vor 25 Jahren schon mitbekommen habe, dass einige sehr weit sind und gewisse Interessen haben, die nicht dem Durchschnitt der Altersklasse entsprechen.
Mit "lass sie machen" verletzt man seine elterliche Führsorgepflicht.
Dann wundern sich Eltern, die so Denken wie es nur passieren konnte, das die Tochter bei der Jugendweihefeier als einzige mit dickem Bauch auf der Bühne steht. Jackpot!!!!

11 ist echt früh und ich find das auch schwer.

Würde es wahrscheinlich aber nicht verbieten genau aus dem Grund den du schon geschrieben hast. Sie würden sich heimlich sowieso treffen. So habt ihr es als Eltern wenigstens mehr im Auge .

Was sagen denn die Eltern des Mädels dazu ? Würde vlt auch mit denen mal reden.

Also wenn ich in Zukunft ein Kind hätte dann würde ich ihm Grenzen aufzeigen, und sie dementsprechend vermitteln.
es sind beide Kinder nur das die andere als Teenager bezeichnet wird, dein Sohn ist noch ein Kind und sollte allgemein etwas Abstand halten denn sie ist 14 raucht wahrscheinlich oder trinkt sogar (in den meisten Fällen) vor allem kann sich das Mädels strafbar machen, weil sie mit einem Kind eine Beziehung eingeht. und das kann unangenehm sein.

das du deinem Sohn nicht alles verbieten willst ist verständlich, dennoch bist du ein erwachsener und musst das Kind erziehen,

das heißt verbiete Dinge die deinem Sohn nichts gutes tun. Und eigentlich solltest du noch besorgter sein, Jungs sind viel unreifer Mädels hingegen sind viel früher reifer im Normalfall. Deshalb ein klares Nein. Absolutes nogo. Beziehungen müssen auf Augenhöhe sein vermittle das alles deinem Sohn. Kommunikation ist wichtig deshalb spreche mit deinem Sohn, unterbewusst lernt er dann das man mit Kommunikation viel erreicht .

Solange sie keinen Sex haben, ist es in Ordnung