Mehr Bücher lesen ohne ablenken?

4 Antworten

Ich lese sehr gerne und lasse mich auch nur schwer ablenken, wen ich einmal richtig drin bin. Ich brauche dafür aber möglichst viel Ruhe.

Ich könnte mir vorstellen, dass es bei dir auch am Buch liegt. Such dir mal eins wo du dir sicher sein kannst, dass du es sehr spannend findest und nicht aus der Hand legen kannst, bis du durch bist. Das reduziert schon das Verlangen nach einer Ablenkung

Ich bin jetzt auch nicht so der Bücherwurm und mehr der Fernsehzuschauer. Natürlich lese ich manchmal fremde Dinge von Serien die ich liebe wie z.B. The man in the high castle oder Fanfiction zu Dragonball aber meine eigenen Werke, die ich schrieb (eBooks und Fanfictions) lese ich am liebsten und mehrfach. xD

Lese vielleicht ein eBook, dass dich so auch interessiert oder eine Fanfiction, wo es nicht drauf ankommt es für die Schule zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest das hier probieren:

Such dir draußen einen entspannten Ort zum Lesen, dort hast du gar nicht erst die "Verführende-Power" vom Pc und wirst nicht so schnell abgelenkt von spielen, social media usw.

Kannst ja zur Not auch dein Handy zuhause lassen dann gibt es noch weniger Ablenkung die dir draußen entgegenkommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schalte PC etc. vllt.einf mal aus, vllt hilft das?