Ist es merkwürdig, mehrere Bücher in einer Zeit zu lesen?

12 Antworten

Wenn man das kann ist es völlig in Ordnung. Für mich wäre das nichts, da ich mich gerne nur in ein Buch eintauchen und genießen. Habe hin und wieder auch mal zwei Bücher zur selben Zeit gelesen aber so richtig toll fand ich das nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm

Wenn man es kann und immer noch weiß, was in allen Büchern passiert geht es. Ich mache das auch manchmal ...

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerade an einem Buch das ich veröffentlichen will

Das ist nicht merkwürdig, sondern schlichtweg individuell verschieden. Auch ich kenne Leute, die mehrere Romane, Sachbücher und sonstige Titel parallel lesen. Ich persönlich kann das nicht; wenn ich beispielsweise einen Roman lese, dann möchte ich mich vollends auf den einen Text fokussieren und einlassen. Erst, wenn ich einen Titel fertig gelesen (oder beiseite gelegt) habe, widme ich mich dem nächsten!

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Germanistische Literaturwissenschaft (Fokus: 1100-1900)

Das ist vermutlich nicht die Regel. Aber auch nicht wirklich seltsam.

Ist doch okay. Manche schauen auch mehrere Serien gleichzeitig.