Mega Eifersucht auf Schwester :(?

17 Antworten

Warte ab. Schwanenküken sind auch nicht die schönsten. Erst später, wenn sie groß sind. Vielleicht bist du ein Spätzünder ;) :) 

Hey, entspann dich erstmal :)

Du bist sicher nicht gleich hässlich. Dass man sich an der großen Schwester orientiert ist normal. Und auch wenn sie vielleicht hübscher ist als du, geht davon die Welt nicht unter. Singen und Malen hilft dir im Leben auch nicht weiter (solange du es nicht studieren willst oder so). Versuch einfach, bisschen was aus dir zu machen bzgl Frisuren, Klamotten oder so...je nachdem, wo du was ändern kannst.

Ich stand zb was die Leistungen angeht immer im Licht meines Bruders. Er war schlauer als ich, brauchte nie lernen und hatte dennoch bessere Noten als ich - IMMER. Aber spätestens wenn ihr dann auch mal räumlich voneinander entfernt seid (bei uns ist es jetzt durchs Studium) merkst du, dass es nicht drauf ankommt, wie hübsch, toll oder talentiert deine Schwester ist. Du musst stolz auf dich sein und was aus deinem Leben machen.

Und noch was: Du musst lernen, dich selbst zu akzeptieren. Du kannst von niemandem erwarten, dass er dich mag, wenn du es selbst nicht tust. Außerdem steht Selbstbewusstsein jedem Mädchen und machen es um einiges schöner :)

Hey  komm mal wieder runter 😄

also ich kann dir nur sagen das du dir deinen eigenen Weg suchen solltest. FINDE DEIN WAHRES ICH.

Mein Bruder konnte als wir noch kleiner waren super gut zeichnen, also hab ich es auch mal probiert und habe solang geübt bis ich es auch gut konnte. Auch wenn er besser malt, stört mich das nicht. Weil ich zufrieden mit meinem Styl bin.

Ich würde dir empfelen das du dir was aussuchst was du machen möchtest und dich einfach zu deinem Ziel hervorarbeitest bis du es kannst.

Ich bin mir sicher das dir das helfen wird und falls (sehr unwahrscheinlich 😏) nich: mal unter uns NIEMAND ist so hässlich wie du dich gerade stellst 😉👍

In einem gewiessen Alter ist es ganz normal sich Gedanken über so etwas zu machen. Eifersucht gehört auch gerade in der Pupertät wenn man sich anhand solcher Dinge vergleicht mit Sicherheit dazu.

Versuche nicht deine Schwester als Konkurenz zu sehen sondern sei stolz das sie so ist. Wenn du gerne auch ein bisschen mehr davon hättest (Charrakter) dann nehme sie dir als Vorbild und verbring auch Zeit mit ihr.

Jeder Mensch ist unterschiedlich und genauso gibt es Geschwister die sich einfach in nichts ähnlich sind. Entdecke deine eigene Schönheit egal ob charakterlich oder vom Äußeren.

Um ehrlich zu sein, so geht es mir manchmal auch mit meiner Schwester. Ich bin im Gegensatz zu dir 19 und meine Schwester ist 17 Jahre alt.

Meine Schwester ist um einiges besser als ich es in der Schule war. Wirklich. Ich hatte immer Probleme mit den Naturwissenschaften und meine Schwester ist einfach in jedem Fach begabt. Meine Eltern, so habe ich das Gefühl, mögen sie auch viel lieber, das spüre ich auch. Auch ist sie viel hübscher als ich, ich beneide sie um ihre Figur und auch darum, dass sie schon ein paar Verehrer gehabt hatte.

Ich komme nun auch zu dir: hasse dich nicht selbst dafür. Solche Gefühle sind leider normal, aber lass sie nicht größer wachsen. Neid/ Eifersucht kann öfters viele Beziehungen zerstören, deshalb vergleiche dich niemals mit jemand anderem oder versuche auch niemals so zu sein wie jemand anderes! Das macht dich nur kaputt.

Ich helfe dir mit einem Beispiel: meine Schwester ist deshalb so gut in der Schule, weil sie später Psychologie studieren möchte und daher einen Schnitt von mindestends 1,7 oder besser braucht. Ich mit meinem Schnitt von 2,5 bin eigentlich total zufrieden, weil ich Sprachen studieren will, da es MEINE Begabung ist. Meine Schwester hat deshalb eine tolle Figur, weil ihre Ernährung um einiges besser ist als meine. Da ist nur Selbstdisziplin gefragt, die ich leider nicht wirklich habe. Dass meine Schwester bei meinen Eltern mehr geschätzt wird liegt daran, dass sie viel mehr ehrgeiziger ist als ich, woran ich echt arbeiten muss...

Ich möchte dir damit zeigen, dass es immer eine Frage der Sichtweise ist. Es kommt immer darauf an, was für ein Ziel DU DIR selbst setzst. Deshalb sieht es für dich eventuell so aus, dass deine Sis so gut in bestimmten Fächern oder allgemein in der Schule ist, weil sie etwas bestimmtes im Leben erreichen will und dementsprechend gut sein muss und du eben in anderen Fächern/Dingen. Ich weiß, es kann schmerzen, wenn man solche Bemerkungen hören muss (ich werde von meiner Ma "scherzhaft" gemobbt, dass ich fett bin, bin normal schlank). Manchmal sind es auch genetische Veranlagungen, die einem einen Vorteil verschaffen. Beliebtheit während der Schulzeit wird dir in der "realen" Welt nicht unbedingt einen Vorteil verschaffen, da sich die Schule von der Arbeitswelt unglaublich unterscheidet. Dennoch solltest du dich nicht mit anderen vergleichen. Bestimmt gibt es Eigenschaften, die andere bei dir beneiden?

Deine Schwester kann gut singen und malen. Es ist relativ schwer im Arbeitsmarkt einen festen Fuß in solchen Branchen zu fassen. Schönheit kann manchmal auch ein Fluch sein. Dennoch sage ich dir: jeder Mensch ist hübsch! Sich in jungen Jahren erwachsen zu verhalten kann man so und so sehen. Wenn man bedenkt, dass du fast dein ganzes Leben lang erwachsen sein wirst und ab einem bestimmten Alter manche Dinge einfach nicht mehr machen kannst, dann genieße lieber deine Jugend!

Was dich auch immer von deiner Schwester unterscheidet, macht dich wieder zu etwas besonderem! Denk immer daran.

Super Antwort ! Kompliment !!!!!

0

Was möchtest Du wissen?