Was tun um besser auszusehen?
Also ich bin hässlich und ich hasse es wenn Menschen mit sagen das ich nicht hässlich bin weil ich weiß die wollen nur nett sein aber lügen. Ich weiß nicht warum aber mich nervt das total hässlich zu sein und ich will einfach besser aussehen. Tipps wie man mehr aus sich rausholen kann?
8 Antworten
Hallo 600suzi,
vor allem als junger Mensch macht man sich total viele Gedanken, wie man äußerlich auf andere wirkt, und das ist auch grundsätzlich nicht verkehrt! Fast jeder möchte attraktiv und bei anderen beliebt sein. Doch besteht auch die Gefahr, dass man es damit übertreibt und denkt, dass allein das Äußere darüber bestimmt, ob man bei anderen gut ankommt oder nicht.
Wenn es um das Aussehen geht, hat man einiges selbst in der Hand, anderes nicht. Zum Beispiel macht es schon eine Menge aus, ob und wie man gepflegt ist und ob man geschmackvolle und saubere Kleidung trägt. Worüber man allerdings nicht bestimmen kann, sind bestimmte Körpermerkmale wie Größe, teilweise das Gewicht, die Haut und das Gesicht, um nur einiges zu nennen. Manchmal sind auch bestimmte Krankheiten mit im Spiel, die das Aussehen negativ beeinflussen können.
Bedenke jedoch bitte, dass ein Mensch sich nicht allein über sein Äußeres definiert! Was vielen nicht wirklich klar ist, wie wichtig die Ausstrahlung ist! Mit einer positiven Ausstrahlung kann man vieles wettmachen, was einem auf der rein körperlichen Ebene (z.B. zu geringe Körpergröße, Übergewicht etc.) versagt bleibt. Was gehört alles dazu?
Eine gute Ausstrahlung bekommt man, wie das Wort schon sagt, vor allem dann, wenn man eine positive Lebenseinstellung hat, die sich zum Beispiel in strahlenden Augen und einem Lächeln zeigt. Wer begegnet nicht gerne einem Menschen, der ihn freundlich anlächelt?
Das Gleiche trifft auf das Interesse an anderen zu. Wenn diejenigen, mit denen ich Kontakt habe, merken, dass ich mich für sie interessiere und ihnen dabei offen, interessiert und freundlich in die Augen blicke, steigt automatisch meine Attraktivität. Auch die Art und Weise, wie ich mich bewege und spreche, zählen mit zur Ausstrahlung. Zum Beispiel wird es in der Regel sehr geschätzt, wenn man laut (doch nicht zu laut) und deutlich und nicht zu schnell spricht.
Und nicht zuletzt geht es auch um unsere Manieren. Ja, Du hast richtig gelesen, auch in unserer Zeit zählen noch immer gute Manieren! Beispiel: Lasse ich die anderen ausreden und falle ihnen nicht ins Wort? Bin ich höflich und bescheiden, oder versuche ich immer im Mittelpunkt zu stehen? Benehme ich mich in Alltagssituationen rücksichtsvoll und eher zurückhaltend, oder bin ich in erster Linie auf meinen eigenen Vorteil bedacht?
Wie Du siehst, gibt es eine ganze Menge, das Du selbst in der Hand hast und was entscheidend darüber bestimmt, ob Du bei anderen beliebt bist oder nicht. Dabei ist das Äußere eher zweitrangig.
Wenn Du an Gott glauben solltest, dann denke daran, dass er sich ebenfalls weniger für Dein Äußeres interessiert, als vielmehr für Deine inneren Werte. In der Bibel steht: „ Denn nicht wie der Mensch sieht, [sieht Gott,] denn der Mensch sieht das, was vor den Augen erscheint; [Gott] aber, er sieht, wie das Herz ist“ (1. Samuel 16:8).
Achte daher hauptsächlich darauf, was Du für ein Mensch innerlich bist, und Du kannst Dir sicher sein, dass das von anderen nicht unbemerkt bleiben wird. Und dann wird für Dich das rein Äußerliche nicht mehr einen so hohen Stellenwert haben wie bisher.
LG Philipp
Hey
Ich hab gesehen, dass der Beitrag schon etwas älter ist aber ich muss dazu mal was sagen.
Ich hab noch nie in meinem Leben jemanden gesehen und mir gedacht: "Der/Die ist aber hässlich."
Wirklich noch nie. Ich habe bisher in jedem Menschen etwas schönes gefunden und ich hab nie den Gedanken, das irgendjemand nicht schön ist, egal wie sehr er/sie den "Standards" entspricht oder nicht. Wir selbst sind viel zu kritisch mit uns. Wir sehen Dinge die anderen nicht einmal auffallen.
Ich habe zb. eine Freundin mit Akne und ich finde sie ist einer der schönsten Menschen, die ich kenne. Bei mir selber stört es mich aber total. Ich habe Freunde die vielleicht nicht den Standards einen "perfekten Körpers" entsprechen und trotzdem finde ich sie wunderschön. Ich habe wirklich noch nie den Gedanken gehabt, dass jemand hässlich ist außer wenn diese Person menschlich total daneben ist.
Liebe Grüße :)
moonymx
Erstmal, kein Mensch ist hässlich! Das liegt immer im Auge des Betrachters! Wenn du so unzufrieden bist mit deinem Aussehen, dann solltest du etwas an dir ändern. Versuche die Sachen zu verbessern die du an dir halbwegs ok findest! Eine neue Frisur, neues Outfit oder eine bessere Gesichts Haut zu bekommen ist schon mal ein Möglichkeit. Ich habe gesehen, daß du einen sehr ansprechenden Oberkörper hast, das ist doch schon mal top. 👍. Was genau dich an deinem Aussehen stört, weiß ich nicht, aber so schlimm kann es nicht sein. 👍😎
Doch mein Gesicht ist schlimm, ja gut mein Oberkörper ist trainiert das war's aber auch. Wenn ich Motorrad fahre und Leute kennenlerne ziehe ich nicht mal den Helm aus und ich merke das ich mit dem Helm viel mehr Leute um mich sind als ohne. Aber danke!!
Ach was, hässlich kommt von Hass, von Selbsthass.
Niemand ist hässlich, jeder Mensch hat eine Schokoladenseit an sich, etwas besonders, betone diese.
Schau, dsss Du Deine Kleidung typgerecht optimierst, einen individuellen Haarscnnitt trägst, der Dir steht, pflege Dich. Wenn Du damit zufriedener bist, strahlst Du das aus und Attraktivität wird durch Anziehungskraft und eine Ausstrahlung geschaffen.
Wünsche Dir ein schönes neues Jahr.
Tue ich alles auch, trotzdem werde ich nur verstoßen, liegt wahrscheinlich daran das ich unangenehm bin und komische gesichtszüge habe. Und nein es kommt nicht von Selbsthass ich hasse mich nicht selber. Eigentlich denke ich mir immer das ich so schlimm eigentlich garnicht aussehe aber wenn ich wieder andere reden höre ist vorbei
Hör doch nicht auf das Gerede solcher Menschen ohne Anstand und Manieren.
Wie kommen sie denn ungefragt dazu, sich zu Deinem Aussehen zu äussern. Sei nicht traurig, sondern mach mal eine Ansage im neuen Jahr, dass Dich diese ungefragte Meinung nicht interessiert. Du bist vielleicht zu nett.
Es sind nicht nur sie Menschen die es direkt sagen, es sind auch so indirekte Sachen von Familie und Freunde. Außerdem macht es mir aus nicht gerade leicht in der Partner suche. Heutzutage muss man ja perfekt aussehen wie ein model
Aber hast Du mal drauf geachtet, dass manche Menschen mit durchschnittlichem Aussehen, Partner haben, wie Models aussehen, das gibt es oft. Deswegen solltest Du umdenken.
Probiere Mal vor den Spiegel zu stehen und schöne Gesichtsausdrücke zu machen.
Oder du schreist 100x "Ich bin hässlich aber stolz", bis Olaf Stolz (Scholz) kommt.
VLG Drachennase ✨ 💖 🎆 🎉
Hab ehrlich keine schönen Gesichtszüge, hat auch nichts mit mangelndem selbstbewusstsein zu tun ich bin einfach ehrlich
Danke erstmal für die Antwort! Und nein nicht ich interessiere mich für das aussehen sondern die anderen. Social Media hat alles ruiniert und das Bild von Normalität so in den Dreck gezogen. Heutzutage musst du Gefühlt perfekt aussehen um wertgeschätzt zu sein das merke ich wenn ich mit anderen draußen bin